PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: AFK-Sein bringt Geld – Das will Bluehole ändern

Von Dustin Martin - News vom 04.09.2017 10:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit PUBG lässt sich dank des Steam-Marktplatzes echtes Geld verdienen. Doch das System wird von Spielern ausgenutzt, die einfach AFK bleiben und sich so die Gegenstände erschleichen. Bluehole will das nun verhindern.

Wer Playerunknown's Battlegrounds in den letzten Tagen und Wochen gespielt hat, könnte eine Reihe von AFK-Spielern erlebt haben. Sie stürzen sich am Anfang der Runde aus dem Flugzeug und bleiben danach solange in der Spielwelt stehen bis sie ausgeschaltet werden.

PUBGPUBG: Wüsten-Map größer als bisher angenommen

AFK-Strafen in PUBG angekündigt

Auf diese Weise farmen sie in PUBG die In-Game-Währung und können sehr schnell Lootboxen öffnen. Darin verbergen sich Items, die für echtes Geld auf dem Steam Community Markt verkauft werden können. Böse Zungen könnten sagen, für das AFK-Sein belohnt PUBG die Spieler sogar noch.

Bluehole lässt das so aber nicht auf sich sitzen und kündigt an, etwas am System zu ändern. Was genau sich in Playerunknown's Battlegrounds ändert, steht aber noch in den Sternen.

Ein kommendes Update könnte laut PUBG-Entwickler Chang-Han Kim die Art und Weise ändern, wie im Battle-Royal-Titel die Währung verteilt wird. Möglich sei auch, dass AFK-Sein direkt bestraft wird und es entweder keine Belohnung für die Runde gibt oder die Spieler sofort rausfliegen.

Mehr News zu Playerunknown's Battlegrounds von Bluehole findet ihr bei uns.

PUBGPUBG: Statistiken und Match-Historie einsehen – Tipps & Tricks

PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter