PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: AFK-Sein bringt Geld – Das will Bluehole ändern

Von Dustin Martin - News vom 04.09.2017 10:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit PUBG lässt sich dank des Steam-Marktplatzes echtes Geld verdienen. Doch das System wird von Spielern ausgenutzt, die einfach AFK bleiben und sich so die Gegenstände erschleichen. Bluehole will das nun verhindern.

Wer Playerunknown's Battlegrounds in den letzten Tagen und Wochen gespielt hat, könnte eine Reihe von AFK-Spielern erlebt haben. Sie stürzen sich am Anfang der Runde aus dem Flugzeug und bleiben danach solange in der Spielwelt stehen bis sie ausgeschaltet werden.

PUBGPUBG: Wüsten-Map größer als bisher angenommen

AFK-Strafen in PUBG angekündigt

Auf diese Weise farmen sie in PUBG die In-Game-Währung und können sehr schnell Lootboxen öffnen. Darin verbergen sich Items, die für echtes Geld auf dem Steam Community Markt verkauft werden können. Böse Zungen könnten sagen, für das AFK-Sein belohnt PUBG die Spieler sogar noch.

Bluehole lässt das so aber nicht auf sich sitzen und kündigt an, etwas am System zu ändern. Was genau sich in Playerunknown's Battlegrounds ändert, steht aber noch in den Sternen.

Ein kommendes Update könnte laut PUBG-Entwickler Chang-Han Kim die Art und Weise ändern, wie im Battle-Royal-Titel die Währung verteilt wird. Möglich sei auch, dass AFK-Sein direkt bestraft wird und es entweder keine Belohnung für die Runde gibt oder die Spieler sofort rausfliegen.

Mehr News zu Playerunknown's Battlegrounds von Bluehole findet ihr bei uns.

PUBGPUBG: Statistiken und Match-Historie einsehen – Tipps & Tricks

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter