PLAYCENTRAL NEWS PS5 & Xbox Series X

PS5 & Xbox Series X: Rage 2- und Just Cause-Studio arbeitet an Next-Gen-Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.10.2019 08:14 Uhr
© Design-Konzept von LetsGoDigital

Die Chaosbringer der Avalanche Studios arbeiten an einem Spiel für die PS5 und Xbox Scarlett, wie nun aus einer aktuellen Jobausschreibung hervorgeht. 

Avalanche Studios, die zuletzt an RAGE 2 gebastelt haben und für die explosive Action in Just Cause verantwortlich sind, arbeiten einer Stellenausschreibung zufolge bereits an einem Titel für die PS5 und Xbox Scarlett

RAGE 2RAGE 2: Story-Erweiterung ab sofort spielbar, hier ist der neue Trailer

Die neue Generation 

Was genau für die neue Konsolen-Generation geplant ist, ist bislang noch völlig unbekannt. Doch es gibt Hinweise auf ein Next-Gen-Spiel, die auf ein Jobangebot zurückzuführen sind. Das AAA-Studio sucht einen „Build Engineer für die nächste Konsolen-Generation“. 

Im Detail suchen sie Verstärkung fürs Team in New York. Das neue Team soll hier eine komplexe Code-Basis für diverse Plattformen aufbauen und managen, genauso wie große Mengen an Daten. 

Es scheint sich um ein ambitioniertes Projekt zu handeln, sie möchten wohl das Maximum aus der neuen Konsolen-Generation herausholen. Ein paralleles Ausschreiben deutet auf die Suche nach einem „Engine Programmer“, der über tiefgehende Kenntnisse in Hinsicht auf Game-Engine-Architektur und „Next-Gen-Konsolen-Architektur sowie zukünftige Architektur-Trends“ verfügen muss.

Bei beiden Jobausschreibungen wird explizit für die nächste Konsolengeneration gesucht. Wir dürfen also gespannt sein, was die Sprengmeister bei Avalanche demnächst aus dem Hut zaubern für die PlayStation 5 und Xbox Scarlett. 

PS5 & Xbox Series XPS5 & Xbox Series X: The Last of Us Part 2 und Co.: Diese Spiele erwarten wir für die Next-Gen-Konsolen

KOMMENTARE

News & Videos zu PS5 & Xbox Series X

Welche Next-Gen-Konsole werdet ihr euch kaufen, PS5 oder Xbox Series X? PS5 & Xbox Series X: Laut Ubisoft seien fast alle alten Games auf den Next-Gen-Konsolen spielbar PS5 & Xbox Series X: Coronavirus könnte Auswirkungen auf den Launch haben PS5 & Xbox Series X: Next-Gen-Konsolen werden euch laut EA umhauen PS5 & Xbox Series X: Grafiksprung nicht allzu groß laut Entwickler PS5 & Xbox Series X: Auf die Grafik kommt es an: Diese Features sind für Gamer am wichtigsten
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS