PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5 Verfügbarkeit in 2021: Weshalb warten wir so lange auf die 4. Verkaufswelle?

Von Patrik Hasberg - News vom 15.01.2021 13:12 Uhr
PS5 - Direktverkauf im deutschen PS Store
© Sony/PlayCentral-Bildmontage

Ursprünglich wurde weiteres Kontingent an PS5-Konsolen für Ende 2020 erwartet. Schließlich kommunizierte Sony Ende November hochoffiziell, dass vor Jahresende mehr PS5-Lagerbestände bei Einzelhändlern eingehen werden.

Weiterhin hieß es, dass man mit seinen lokalen Einzelhändlern in Kontakt bleiben solle. Die erhoffte 4. Verkaufswelle Ende des Jahres blieb dann aber aus und ein offizieller Zeitraum für neue Lagerbestände wurde bis heute nicht von offizieller Seite aus bestätigt. Zwar wird vermutet, dass die Konsole Ende Januar 2021 wieder verfügbar sein wird, doch was ist der Grund für die lange Wartezeiten?

Der Grund für die langen Lieferzeiten der PS5

Viele vergessen bei all dem Ärger rund um die sicherlich ausbaubare Informationspolitik von Sony, dass wir uns weiterhin inmitten einer globalen Pandemie befinden, die die Verteilung von vielen Waren auf zahlreiche Regionen der Erde nicht unbedingt einfacher gestaltet. Die Logistik zu Zeiten von Covid-19 sowie einer noch aggressiveren Mutation des Virus dürften Sony derzeit vor große Schwierigkeiten und Probleme stellen.

Da Großbritannien derzeit von der restlichen EU abgeschottet ist und das Hauptlager von Sony PlayStation eben genau dort liegt, ist eine termingerechte Planung und Verteilung der PS5-Kontingente eine Mammutaufgabe, die wohl nur schwer zu stemmen ist. Aus diesem Grund nennt Sony wohl eher ungern feste Termine, da diese möglicherweise nicht eingehalten werden können. Schließlich ist weiterhin kaum abzusehen oder vorauszusagen, wie hart die Corona-Einschränkungen in den nächsten Wochen ausfallen werden.

Verpasst keine wichtigen News!

Möchtet ihr wichtige News auf PlayCentral in Zukunft nicht mehr verpassen, dann empfehlen wir euch, Push-Benachrichtigungen für unsere Seite zu aktivieren. Wie dies genau funktioniert und welchen Vorteil ihr davon habt, erklären wir euch in diesem Beitrag.*

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter