PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Sony deutet PSVR 2 an, wann könnte das VR-Headset erscheinen?

Von Andreas Bertits - News vom 23.11.2020 16:15 Uhr
PlayStation VR2 für PS5
© SIE

Bisher hat Sony noch kein neues Virtual-Reality-Headset für die PS5 angekündigt, doch dies könnte nur eine Frage der Zeit sein. In einem Interview erklärte Hideaki Nishino, Sonys Senior Vice President of Global Product Strategy and Management, dass seiner Meinung nach die Playstation 5 das VR-Erlebnis verbessern dürfte. Er geht davon aus, dass wir ein VR-Erlebnis haben werden, dass der Next-Gen-Konsole angemessen ist. Das scheint ein recht eindeutiger Hinweis darauf zu sein, dass ein PSVR-2-Headset geplant ist.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

„Ich glaube, dass die Playstation 5 die Erfahrung verbessern wird. Ich gehe davon aus, dass die PS5 eine VR-Erfahrung bekommt, die der PS5 auch angemessen ist. Ich kann nicht weiter darüber sprechen, aber ich freue mich schon darauf.“

Hideaki Nishino, Sony

PSVR 2 für PS5 erscheint logisch

Damit bestätigt Sony natürlich noch nicht, dass wir ein PSVR 2 bekommen. Aber es erscheint nur logisch, dass ein solches Headset irgendwann veröffentlicht wird. Das VR-Headset PSVR erschien im Oktober 2016, drei Jahre nach dem Release der PS4. Hält sich Sony an dieses Muster, dann könnte PSVR 2 etwa drei Jahre nach dem Release der PS5 in den Handel kommen.

Es wäre aber ebenfalls denkbar, dass Playstation VR 2 schon 2021 oder 2022 kommt. Immerhin ist das aktuelle Headset für die PS4 durchaus erfolgreich und hat sich in der Community etabliert.

Wir müssen einfach noch etwas warten, bis Sony offiziell etwas in Sachen VR ankündigt. Allerdings deutet die Aussage von Hideaki Nishino schon an, dass etwas geplant ist.

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x