PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Sony deutet PSVR 2 an, wann könnte das VR-Headset erscheinen?

Von Andreas Bertits - News vom 23.11.2020 16:15 Uhr
PlayStation VR2 für PS5
© SIE

Bisher hat Sony noch kein neues Virtual-Reality-Headset für die PS5 angekündigt, doch dies könnte nur eine Frage der Zeit sein. In einem Interview erklärte Hideaki Nishino, Sonys Senior Vice President of Global Product Strategy and Management, dass seiner Meinung nach die Playstation 5 das VR-Erlebnis verbessern dürfte. Er geht davon aus, dass wir ein VR-Erlebnis haben werden, dass der Next-Gen-Konsole angemessen ist. Das scheint ein recht eindeutiger Hinweis darauf zu sein, dass ein PSVR-2-Headset geplant ist.

„Ich glaube, dass die Playstation 5 die Erfahrung verbessern wird. Ich gehe davon aus, dass die PS5 eine VR-Erfahrung bekommt, die der PS5 auch angemessen ist. Ich kann nicht weiter darüber sprechen, aber ich freue mich schon darauf.“

Hideaki Nishino, Sony

PSVR 2 für PS5 erscheint logisch

Damit bestätigt Sony natürlich noch nicht, dass wir ein PSVR 2 bekommen. Aber es erscheint nur logisch, dass ein solches Headset irgendwann veröffentlicht wird. Das VR-Headset PSVR erschien im Oktober 2016, drei Jahre nach dem Release der PS4. Hält sich Sony an dieses Muster, dann könnte PSVR 2 etwa drei Jahre nach dem Release der PS5 in den Handel kommen.

Es wäre aber ebenfalls denkbar, dass Playstation VR 2 schon 2021 oder 2022 kommt. Immerhin ist das aktuelle Headset für die PS4 durchaus erfolgreich und hat sich in der Community etabliert.

Wir müssen einfach noch etwas warten, bis Sony offiziell etwas in Sachen VR ankündigt. Allerdings deutet die Aussage von Hideaki Nishino schon an, dass etwas geplant ist.

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x