PLAYCENTRAL NEWS Sony

Sony kauft neues Studio auf: Kommen jetzt mehr PS4- und PS5-Exclusives für PC?

Von Sebastian Zeitz - News vom 01.07.2021 16:42 Uhr
PlayStation Studios Nixxes
©SIE

Sony hat erst vorgestern bekannt gegeben, dass sie den finnischen Entwickler Housemarque gekauft haben. Jetzt kam die Meldung, dass bereits das nächste Studio übernommen wurde, das vor allem PC-Spieler*innen aufhorchen lässt.

Nixxes könnte für mehr Ports von PS4 und PS5-Exclusives sorgen

Auf Twitter hat Hermen Hulst, seines Zeichens Leiter der PlayStation Studios, bekannt gegeben, dass ein weiteres Studio in das Portfolio des Publishers hinzugefügt wurde:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Demnach wird das holländische Team von Nixxes ab sofort exklusiv für Sony entwickeln. Hermen selbst beschreibt das Studio als sehr versiert in ihrer technischen Expertise und der langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Videospielen.

Nixxes dürfte auf den ersten Blick für wenige ein Begriff sein, aber ihr habt bestimmt schon einmal Spiele gespielt, an denen sie gearbeitet haben. Denn das Studio war seit Jahren vor allem an PC- und Konsolen-Ports für Square Enix beteiligt. Darunter zu Spielen wie Marvel’s Avengers, Shadow of the Tomb Raider und Deus Ex: Mankind Divided.

Wie es in der Zukunft mit Nixxes weitergeht, ist nicht bekannt. Aber auf Basis der Vergangenheit wirkt es sehr wahrscheinlich, dass sie für PlayStation vor allem Ports für den PC machen werden. Damit könnten vielleicht noch schneller Spiele von der PlayStation 4 und PlayStation 5 auf anderen Plattformen landen.

Es ist bereits bekannt, dass Sony weiter Spiele nach Release auch für den PC bereitstellen möchte und Nixxes wäre dafür perfekt geeignet. PlayStation hatte zuletzt Ports von Days Gone sowie Horizon: Zero Dawn auf dem PC veröffentlicht. Weitere Spiele, wie zum Beispiel Ghost of Tsushima, bleiben zu diesem Zeitpunkt erst einmal nur ein Gerücht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter