PLAYCENTRAL NEWS Sony

PS5: McDonald’s darf gar keine Burger-Controller verschenken

Von David Molke - News vom 03.08.2021 17:09 Uhr
Diesen wunderschönen PS5-Controller im McDonald's-Design durfte der Konzern nicht verlosen.
©McDonald’s Australien

PS5-Controller im McDonald’s-Look verlosen? Die Idee klang gut und auch das Design dürfte McDonald’s-Fans gefallen haben, aber die Werbeaktion war wohl nicht komplett durchdacht beziehungsweise abgesprochen. Das heißt, dass McDonald’s Australien jetzt einigermaßen zerknirscht zurückrudern und die ganze Streaming-Veranstaltung absagen muss.

Doch keine DualSense-Controller im McDonald’s-Look für die PS5

Darum geht’s: Eigentlich wollte McDonald’s Australien eine umfangreiche Werbeaktion starten. Dazu wurde offenbar extra ein eigenes Design für den DualSense-Controller der PS5 entwickelt und das Ganze in Aussicht gestellt. Die ziemlich wilden Controller sollten dann verschenkt oder verlost werden, und zwar im Rahmen eines größeren Streaming-Events.

So sieht das Design aus:

Das Problem dabei: McDonald’s Australien hat vorher anscheinend nicht bei Sony nachgefragt, ob es überhaupt okay ist, mit deren Controllern Werbung zu machen und sie in einem eigenen Design anzubieten. Offenbar ist das nämlich nicht der Fall. Sony war wohl gar nicht begeistert und hat die Aktion kurzerhand untersagt.

Das bedeutet für McDonald’s, dass das ganze Event verschoben wurde. Die Aktion mit den PS5-Controllern fällt anscheinend komplett ins Wasser. Falls ihr auf so einen doch sehr speziellen DualSense-Controller gehofft hattet, müsst ihr also ganz stark sein: Ihr werdet ihn höchstwahrscheinlich nicht einfach so irgendwann in den Händen halten können. Die Streaming-Aktion wurde verschoben und einen neuen Termin für die Rückkehr des Events gibt es noch nicht.

McDonald’s hat dazu ein Statement abgegeben:

„Sony PlayStation hat die Nutzung seiner Controller in Werbematerialien im Zusammenhang mit der beworbenen Stream Week nicht autorisiert und wir entschuldigen uns für alle verursachten Unannehmlichkeiten. McDonald’s Stream Week wurde verschoben und Sony PlayStation-Controller werden bei der Verlosung nicht enthalten sein.“

Wie findet ihr das McDonald’s-Design des PS5-Controllers? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PlayStation VR2 PSVR vs. PSVR 2: Beide Modelle im direkten Vergleich und alles, was ihr über den Nachfolger wissen müsst Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten Need for Speed: Release-Datum für das PS5- und Xbox Series X/S-Rennspiel ist geleakt GTA Online Los Santos Karte/Map GTA Online: Leaker deutet 3 Neuerungen an, vielleicht sogar eine ganz neue Map Star Wars: Filmfehler in Das Buch von Boba Fett schlägt Wellen Activision Blizzard-Übernahme: Welche Spiele-Marken gehören dann Microsoft? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x