PLAYCENTRAL NEWS PS Vita

PS Vita: Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.10.2015 12:06 Uhr

Sony wird die PlayStation Vita ab sofort nicht mehr mit Spielen aus dem eigenen Hause unterstützen, wie das Unternehmen bekannt gab. Stattdessen sollen Third-Party Entwickler sowie Publisher sich um Spiele für den Handheld bemühen, der eigene Fokus läge auf der PS4.

Sony plant für die PlayStation Vita keine hauseigenen Spiele mehr, wie das Unternehmen in einem Interview bekannt gab. Der Fokus innerhalb der eigenen Entwicklerstudios würde vollends auf der PS4 liegen, weshalb man beim Handheld jetzt auf Third-Party-Unterstützung setzen muss.

Sony Computer Entertainment SVP Masayasu Ito erklärte den Kollegen von 4Gamers, dass man den First-Party-Support fallen lassen musste. Kein einziges Spiel sei noch in Entwicklung für die Vita, Sony selbst arbeite nur noch an Titeln für die wesentlich erfolgreichere PlayStation 4.

Mit der Veröffentlichung von Minecraft für die PS Vita und zahlreichen neuen Farben für den Handheld spreche man mittlerweile ohnehin eine deutlich jüngere Zielgruppe an als zuvor. Ob es einen Nachfolger für den Handheld geben wird? Eher nicht: Es ist sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung.

Ihr seid dennoch interessiert? Schaut euch dieses Angebot zur PlayStation Vita auf Amazon* an.

* gesponserter Link

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita: Produktion wird endgültig eingestellt PS Vita: Sony enthüllt neue Farben PS Vita: Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita: E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita: Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita: Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Final Fantasy 7 Remake: Preload wird früher stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS