PLAYCENTRAL NEWS PS Vita

PS Vita: Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.10.2015 12:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony wird die PlayStation Vita ab sofort nicht mehr mit Spielen aus dem eigenen Hause unterstützen, wie das Unternehmen bekannt gab. Stattdessen sollen Third-Party Entwickler sowie Publisher sich um Spiele für den Handheld bemühen, der eigene Fokus läge auf der PS4.

Sony plant für die PlayStation Vita keine hauseigenen Spiele mehr, wie das Unternehmen in einem Interview bekannt gab. Der Fokus innerhalb der eigenen Entwicklerstudios würde vollends auf der PS4 liegen, weshalb man beim Handheld jetzt auf Third-Party-Unterstützung setzen muss.

Sony Computer Entertainment SVP Masayasu Ito erklärte den Kollegen von 4Gamers, dass man den First-Party-Support fallen lassen musste. Kein einziges Spiel sei noch in Entwicklung für die Vita, Sony selbst arbeite nur noch an Titeln für die wesentlich erfolgreichere PlayStation 4.

Mit der Veröffentlichung von Minecraft für die PS Vita und zahlreichen neuen Farben für den Handheld spreche man mittlerweile ohnehin eine deutlich jüngere Zielgruppe an als zuvor. Ob es einen Nachfolger für den Handheld geben wird? Eher nicht: Es ist sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung.

Ihr seid dennoch interessiert? Schaut euch dieses Angebot zur PlayStation Vita auf Amazon* an.

* gesponserter Link

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter