PLAYCENTRAL NEWS PS Vita

PS Vita: Mini-Konsole PS Vita TV erscheint nur in Asien

Von Dustin Martin - News vom 12.09.2013 15:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony bestätigte nun, dass die PlayStation Vita TV ausschließlich in Asien in die Läden kommen wird. Der PlayStation-Hersteller hat aktuell keine Pläne, die Konsole auch in Europa oder in Amerika zu verkaufen.

Nachdem die PlayStation Vita TV angekündigt wurde, waren die Presse-Stimmen sehr gut. Kommentare finden die neue Sony-Konsole teils sogar besser als die PlayStation Vita selbst. Wie nun bekannt gegeben wurde, erscheint das Gerät jedoch nur in Asien.

In einem Gespräch mit Tech On, einem renomierten japanischen Technik-Magazin, äußerte man sich dazu, dass die PlayStation Vita TV nur in Asien vertrieben wird. Sony plant derzeit nicht, die Konsole auch in Europa oder Amerika auf den Markt zu bringen.

In einem Tweet, der nach dem Interview publik gemacht wurde, verändert man die Aussage noch einmal ein wenig: „Sagen wir einfach: ‚Die PS Vita TV erscheint zuerst in Japan‘“. Ob man die Konsole jedoch in naher Zukunft hierzulande zu Gesicht bekommt, ist fraglich.

Sonys neue Konsole

Die PlayStation Vita TV wird in Japan umgerechnet 72 Euro ohne und 114 Euro mit Speicherkarte kosten. Mit einem mitgeliefertem weißen DualShock 3-Controller kann man auf der Konsole PlayStation Vita-, PlayStation Network- oder PlayStation One-Spiele zocken.

Des Weiteren unterstützt das Gerät die standardmäßigen Entertainment-Kanäle wie YouTube, Hulu und NicoNico Douga. Außerdem wird es möglich sein, zusammen mit der PlayStation 4 die Remote Play-Funktion zu nutzen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter