PLAYCENTRAL NEWS PS Vita

PS Vita: Limbo kommt für PS Vita

Von Yannick Arnon - News vom 26.03.2013 09:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Limbo ist einer der meist gefeierten Indie-Titel der letzten Jahre. Umso erfreulicher, dass auch Sonys PlayStation Vita mit einer Umsetzung des Download-Spiels versorgt werden wird.

Positives Medienecho, zufriedene Fans und ein Metascore im 90er-Bereich bestätigen bis heute den Erfolg des ursprünglich 2010 für Xbox LIVE Arcade erschienen Limbo. Dank des großen Erfolgs wurde Playdeads Puzzler mit der düsteren und minimalistischen Optik auch für das PlayStation Network sowie PC und Mac umgesetzt, zudem wird bald eine Umsetzung für die PlayStation Vita folgen. Das berichtet IGN, genauere Angaben zu Preis und Release nannte man jedoch noch nicht.

Die Vita-Verkäufe verlaufen momentan nicht ganz wie erhofft, viele Kritiker machen eine Flaute an neuen Spielen dafür verantwortlich. Auch der Nintendo 3DS hatte mit erheblichen Startschwierigkeiten zu kämpfen, erst nach einer Preissenkung und mit der Ankunft der zweiten Welle an Spielen nahmen die Verkaufszahlen deutlich zu. Seit der Vita-Preissenkung vor zwei Monaten in Japan hat die Vita wieder an Fahrt aufgenommen, im Westen ist der Preis des Geräts noch unverändert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter