PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Store

PS Store bald ohne Serien und Filme? Sony streicht Programm

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.03.2021 11:08 Uhr
PS Store Update November 2020
© Sony/PlayCentral-Bildmontage

Wahrscheinlich kam es nicht allzu häufig vor, dass ihr einen Film oder eine Serie über den PS Store gekauft und angesehen habt? Ich für meinen Teil habe mir zwar einmal den FFXV-Film Kingsglaive gekauft, aber ansonsten den PS Store auch lediglich für den Kauf von Videospielen durchstöbert.

Wie es den Anschein macht, geht es hier jedoch den meisten aus der PlayStation-Community wohl recht ähnlich. Sony hat sich als logische Schlussfolgerung darauf jetzt dazu entschlossen, Serien und Filme aus dem PS Store zu verbannen.

Keine Filme und Serien mehr im PS Store

Heißt also, dass es ab dem 31. August 2021 keine Filme und Serien mehr im PS Store gibt. Sie verzichten fortan komplett auf das Angebot dieser Inhalte.

Sie erklären ihre Entscheidung wie folgt:

„Wir sehen einen gewaltigen Zuwachs an PlayStation-Fans, die unsere Aboservices und Streamingservices auf unserer Konsole nutzen. Aufgrund dieses Wandels im Verhalten der Konsumenten haben wir uns dazu entschlossen, nicht länger Film- und TV- Angebote über den PlayStation Store zu vermieten oder zu verkaufen.“

Sony hat also erkannt, dass Serien und Filme im PS Store eher nicht oder selten gekauft werden, was in Zeiten von Netflix, Disney+, Amazon Prime Video und Sky Ticket wohl auch recht nachvollziehbar erscheint.

Da erscheint der Schritt doch logisch, sich auf das Wesentliche zu besinnen? Und einen Vorteil hat es für uns Konsumenten ebenfalls. So werden wir nicht mit einem Überangebot im PS Store erschlagen und das Suchen nach neuer Unterhaltung sollte am Ende durchaus leichter fallen.

Kann ich meine Serien und Filme weiterhin ansehen? Ja, wenn ihr den Content in der Vergangenheit gekauft habt oder noch bis Ende August kauft, könnt ihr diesen auch nach dem 31. August 2021 noch über eure PlayStation ansehen.

PlayStation PlusPS Store listet Spiele für 10.000€ – Bug bereitet Kopfschmerzen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter