PLAYCENTRAL NEWS Pro Evolution Soccer 2014

Pro Evolution Soccer 2014: Dank FOX-Engine am Konkurrenten vorbeiziehen

Von Sascha Scheuß - News vom 25.04.2013 06:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit einiger Zeit ist baknnt, dass in Pro Evolution Soccer 2014 eine neue Engine zum Einsatz kommen wird. Nun ist man sich sicher, an Konkurrenten FIFA 14 vorbeiziehen zu können.

Der ewige Kampf findet auch 2013 seinen Schauplatz. FIFA gegen PES, das wohl härteste Sportspielduell aller Zeiten. Mit dem jeweiligen Ableger auf die Saison 2013/2014 beginnt nun aber eine Art neue Ära für das Battle. PES läuft mit neuer Engine auf und ist von sich überzeugt. Die FOX-Engine wurde bereits in Metal Gear Solid: Ground Zeroes genutzt und soll den klaren Unterschied zum Konkurrenten aus dem Hause EA Sports bieten.

Produzent Kei Masuda erklärt die Änderung auf eine neue Engine gegenüber dem offiziellen PlayStation Magazin. 

"Als wir auf die PlayStation 3 umgeschwenkt haben, hat EA die Engine gewechselt. Unsere basierte jedoch noch immer auf dem PlayStation-2-Spiel. Wir haben lediglich die Animationen und einige der KI-Funktionen etwas aufgebohrt. (…) Es wird jetzt sehr viel wichtiger sein, zu verstehen, wie ein Trick im echten Leben funktioniert anstatt die Knöpfe zu kennen, mit deren Hilfe man ihn nur nachahmt."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pro Evolution Soccer 2014 Sport PS2, PSP, PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Konami
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter