PLAYCENTRAL NEWS Prey

Prey: Gründer und Director verlässt die Arkane Studios

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.06.2017 13:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Gründer von Arkane Studios, Raphael Colantonio, verlässt nach über 18 Jahren die Entwicklerhallen. Er hat via Bethesda ein Abschiedsschreiben aufgesetzt, das seine Gedanken über die Arbeit mit ZeniMax Media und seine Motivation beinhaltet.

Im Hause Arkane Studios findet derzeit ein großer Wechsel statt. Der Studiogründer Raphael Colantonio verlässt nach nunmehr 18 Jahren das Unternehmen. Er zeigt sich unter anderem für Prey, Dishonored und Arx Fatalis verantwortlich. 

Er hat ein Abschiedsschreiben aufgesetzt, in dem er einige Worte zu seinem Weggang verloren hat. Im Fokus stehen scheinbar persönliche Interessen, wie biespielsweise mehr Zeit mit seinem Sohn oder um zu reflektieren, was für ihn und seine Zukunft das Beste wäre. Er beschreibt die Jahre bei Arkane seit 1999 und den Beitritt zur ZeniMax Media in 2010 als aufregende Reise. Er hat zudem ein paar emotionale Worte verlauten lassen:

"Ich hatte die Möglichkeit mit den besten und klügsten Leuten der Industrie zusammenzuarbeiten und ich kann mich extrem glücklich schätzen, ein Teil dieser Reise mit den Leuten bei Arkane gewesen zu sein."

Er beschreibt seine magischen Momente, die ihm im Gedächtnis bleiben werden, genauso wie die harten Zeiten. Insbesondere den Beitritt bei der ZeniMax beschreibt er als außerordentlich positiv. Mit ihrer Hilfe gelang es Arkane zu einem Studio von Weltklasse zu werden. Abschließend gibt er zu verstehen, dass auch in Zukunft noch Toptitel aus dem Hause Arkane zu erwarten sind.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Prey Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Arkane Studios
KAUFEN
König Hrolf Kraki besiegen König Hrolf Kraki in God of War Ragnarök besiegen – Tipps, Tricks & die beste Ausrüstung God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Allvater Odin (Boss-Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Den finalen Boss Allvater Odin besiegen, so klappt es (Lösung) The Boys: Brutaler Trailer stellt Spin-off Gen V mit neuen Supes vor God of War Ragnarök: Die Welten im Krieg, Boss-Guide Thor (2. Kampf). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: So bezwingt ihr in Asgard den Donnergott Thor endgültig (2. Kampf)
Game Awards 2022: Livestream hier anschauen – Uhrzeit, Spiele & News God of War Ragnarök - Freakni, die Eiferin Alle Berserker in God of War Ragnarök besiegen – Guide God of War Ragnarök – Foto-Modus kommt, na endlich! Metal Gear Solid 2 - Bilder Metal Gear Solid Remake exklusiv für PS5? Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Artikelbild Crisis Core Final Fantasy VII Reunion – Geglückte Rückkehr eines PSP-Klassikers -Test Super Mario Movie: McDonald’s spoilert unangekündigten Charakter aus dem Film MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS