PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: The Pokémon Company meldet starken Umsatz

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.04.2017 11:07 Uhr

The Pokémon Company International konnte angesichts des zwanzigsten Geburtstag der Spielereihe einen starken Umsatz erwirtschaften. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte das Pokémon-Unternehmen 3,3 Milliarden US-Dollar Umsatz mit Lizenzen und Verkäufen.

Das Pokémon-Unternehmen hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2016 bekannt gegeben. Mit Blick auf den zwanzigsten Geburtstag des Franchise, einem neuen Hauptspiel in der Reihe und dem Smartphone-Titel Pokémon Go konnte ein beeindruckender Umsatz erzielt werden.

Insgesamt erzielte The Pokémon Company – ein Tochterunternehmen von Nintendo, Entwickler GAME FREAK und Creatures – einen Umsatz von 3,3 Milliarden Dollar mit Erlösen aus dem Lizenzhandel. 2015 lag der Umsatz noch bei 2,1 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung um 37 Prozent.

Pokémon Rot und BlauPokémon Rot und Blau: 20 Fakten, die ihr wahrscheinlich noch nicht wusstet

Pokémon-Unternehmen feiert Umsatzzahlen

Zum zwanzigsten Geburtstag der Pokémon-Marke wurde bereits Ende letzten Jahres ein Rekordumsatz erwartet. Neben dem Release von Pokémon Go für Smartphones, das mittlerweile mehr als 650 Millionen Mal heruntergeladen wurde, erfolgte im November zusätzlich der Launch von Pokémon Sonne & Mond für den Nintendo 3DS.

In diesem Jahr wird die Ankündigung von Pokémon Stars erwartet, das Gerüchten zufolge für die Nintendo Switch erscheinen soll. Außerdem soll in diesem Jahr die Produktion eines Live-Action-Films starten, das auf dem japanexklusiven Detektiv Pikachu basiert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Pokémon: Das neue Pokémon Home ist da und bietet ein Heim für all eure Pokémon! Pokémon: Geheimnis enthüllt: Wie sieht Tragosso unter seiner Schädelmaske aus? Pokémon: Pokémon-Vote: Wählt jetzt das Pokémon des Jahres! Pokémon: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX offiziell für Nintendo Switch angekündigt
Pokémon NDS, Virtual Console, NEW N3DS, GBC, GB, N64, GBA, GC, Wii, N3DS, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS