PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Guide: Lauchzelot erhalten, wie entwickle ich Porenta in Lauchzelot?

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.11.2019 12:21 Uhr
© Nintendo/The Pokémon Company/Game Freak

Das heiß begehrte Pokémon Lauchzelot ist für viele sicherlich ein Kaufgrund des neuen Pokémon-Spiels „Pokémon Schwert“. Doch um das Pokémon aus der Vorstufe Porenta zu entwickeln, müsst ihr ein paar Dinge beachten, die wir euch im Guide verraten. 

Wenn ihr bereits in Pokémon Schwert unterwegs seid oder die Reise noch auf eurem Plan steht, werdet ihr sicherlich schon das neueste Pokémon, Lauchzelot, ins Auge gefasst haben. Die Entwicklung von Porenta ging im Vorfeld der Veröffentlichung einmal quer durch alle Medien und sorgte für viel Aufsehen.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Test: Ein Pflichtkauf für jeden Pokémon-Fan?

Porenta fangen, so gehts! 

Aber wie erhalte ich Lauchzelot schlussendlich im Spiel? Und was muss ich dafür tun, dass sich Porenta in Lauchzelot entwickelt? Im Detail ist es gar nicht mal so einfach, Porenta zu fangen und ein Lauchzelot zu erhalten. Deshalb haben wir euch die wichtigsten Details in unserem kleinen Guide zusammengefasst.

Allem voran gilt, dass ihr Lauchzelot nur in „Pokémon Schwert“ erhaltet, die Schild-Spieler gehen leer aus! Macht euch in „Pokémon Schwert“ also auf die Suche nach einem Galar-Porenta. 

Porenta ist ein starkes Pokémon in dieser Edition, das ihr relativ früh erhalten könnt. Es wartet zum Beispiel auf der Route 5 auf euch. Verlasst das Pokémon Center und lauft dann nach links. Ihr nehmt die nächste Abzweigung erneut nach links, die einen Abhang hinunterführt. In den nachfolgenden Grasgebieten wartet dann ein Porenta auf euch, wie ihr hier sehen könnt:

Zudem findet ihr Galar-Porenta im Spiegel des Giganten, was ein Teil der Naturzone darstellt. Auch hier lohnt sich die Suche!

Wer Lauchzelot (Sirfetch’d) will, darf kein Lauch sein …

Um Porenta in Lauchzelot zu entwickeln, müsst ihr ein wenig mehr tun, als es lediglich aufzuleveln. Ein spezifisches Item ist ebenfalls keine Lösung. Also was tun?

Viel mehr müsst ihr eine sehr spezifische Aufgabe lösen. Während eines Kampfes muss euer Porenta drei kritische Treffer austeilen. Wohlbemerkt während eines einzigen Pokémon-Kampfes! Bereitet euch also gut auf den Kampf vor. Nachfolgend solltet ihr noch einige wichtige Details beachten:

  1. Euer Porenta sollte eine Lauchstange halten, denn dies lässt die Volltrefferquote stark steigen.
  2. Finde einen Pokémon-Trainer, der so viele Pokémon wie möglich bei sich trägt, damit der Kampf schön lang geht. 
  3. Kämpfe gegen Pokémon mit demselben oder ähnlichen Level.

Wenn ihr dies beachtet habt und der Kampf vorüber ist, entwickelt sich euer Porenta zu einem Lauchzelot weiter. Wir wünschen viel Erfolg bei dem Versuch. Es könnte eine Weile dauern, doch das neue Pokémon ist die Mühe sicherlich wert! Mehr zu den Vorteilen der einzelnen Editionen erfahrt ihr hier in der Zusammenfassung:

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Welche Edition soll ich kaufen, Schwert oder Schild?

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Pokémon Schwert und Schild: Neues Mysteriöses Pokémon wird bald enthüllt Pokémon Schwert und Schild: Erweiterung: Diese 90 wiederkehrenden Pokémon sind bereits bekannt Pokémon Schwert und Schild: Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks, Hilfen und Lösungen in der Übersicht Pokémon Schwert und Schild: Die Schneelande der Krone: Das ist das Legendäre König-Pokémon Coronospa Pokémon Schwert und Schild: Die Insel der Rüstung: Das sind die beiden Legendären Kung-Fu-Pokémon Dakuma und Wulaosu
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS