PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Doch keine 18 Arenen: The Pokémon Company schafft Klarheit

Von Daniel Busch - News vom 05.10.2019 13:01 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Pokémon Schwert und Schild werden doch keine 18 Arenen als Herausforderung während des Abenteuers bieten. Das stellten The Pokémon Company und GameInformer nun klar. Wie gehabt, werden wir in den Spielen jeweils 8 Arenen aufsuchen.

Nachdem GameInformer das Entwicklerstudio Game Freak besuchte und sich mit den Verantwortlichen Köpfen hinter „Pokémon Schwert und Schild“ unterhielt, machte vor allem die Nachricht von 18 Arenen im Spiel große Runden. Wie das Magazin berichtete, sollten „Pokémon Schwert und Schild“ demnach so viele Arenen wie noch nie in den Pokémon-Hauptspielen bieten.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Geheime Spielmechanik lässt euch eure liebsten Pokémon kompetitiv nutzen

Doch keine 18 Arenen

Die Hoffnung, in so vielen Arenen zu kämpfen, dürfen Fans nun allerdings begraben. The Pokémon Company stellte klar, dass GameInformer Falschinformationen veröffentlicht hat, die wohl einem Übersetzungsfehler oder einem anderen Missverständnis zugrunde liegen. Während des Abenteuers von „Pokémon Schwert und Schild“ werden wir nicht in18 Arenen kämpfen, sondern wie gehabt in 8 Arenen.

Wir werden also 8 Arenen je Spiel herausfordern dürfen. Strenggenommen umfasst die Lore der beiden neuen Spiele theoretisch durchaus 18 Arenen (für jeden Pokémon-Typ eine). Diese sind in eine obere und untere Liga unterteilt. Für Spieler von „Pokémon Schwert und Schild“ wird es so sein, dass je nach Edition andere Arenen in der Oberliga vertreten sind. Und diese insgesamt 8 Arenen, die zum Zeitpunkt der Spiele in der Oberliga sind, werden von uns herausgefordert.

Dementsprechend gibt es einige Versionsunterschiede bei den Arenen. Während in „Pokémon Schwert“ die Kampf-Arena in der Oberliga ist, wird es bei „Pokémon Schild“ stattdessen die Geist-Arena sein.

 

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS