PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Der deutsche Name des Kobolds lässt alle Manieren fallen

Von Daniel Busch - News vom 22.08.2019 08:45 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Dank der gamescom-Demo von „Pokémon Schwert und Schild“ ist der deutsche Name des lilanen Kobold-Pokémon bekannt geworden. Wir verraten euch, wie das freche Wesen hierzulande heißt.

Auf der gamescom lässt sich Pokémon Schwert und Schild mit einer Demo anspielen. Es handelt sich dabei zwar um dieselbe Demo, die schon Besucher der E3 anzocken können, doch gerade für die deutschen Fans bietet die Anspielmöglichkeit auf der gamescom die ein oder andere neue Info.

Der zwielichtige Kobold Bähmon

In der Demo versuchen wir, den richtigen Weg durch die Wasserarena hinter uns zu bringen, der durch Wasserfälle oftmals versperrt wird. Die Rätseleinlagen werden durch Trainer-Kämpfe auf kurzweilige Art unterbrochen, wodurch uns der Blick auf einige neue Pokémon der kommenden Editionen geboten wird. Eines davon wurde von The Pokémon Company und Nintendo noch gar für die deutschen Fans offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Kobold-Pokémon, das im Englischen den Namen Impidimp trägt. Dankenswerterweise ist die Demo auf der gamescom auf Deutsch lokalisiert, wodurch der hiesige Namen des Kobolds enthüllt wurde.

Das lilafarbene Kobold-Pokémon heißt im Deutschen Bähmon und man erkennt sofort, es wird seinem Namen gerecht. Der freche kleine Kerl führt eher Freches im Schilde und besitzt keine Manieren. Das können wir uns sehr gut vorstellen. So streckt er seinem Gegenüber zum Beispiel immer die Zunge raus. Die Typen-Kombination von Bähmon ist dabei sogar einzigartig: Unlicht/Fee. Zu den Attacken, die es erlernen kann, gehören Gewissheit, Tiefschlag und Knuddler.

Habt ihr das Labyrinth der Wasserarena gemeistert, steht ihr übrigens dem Arenaleiter Nessa gegenüber. Dabei wird die Dynamaximierung demonstriert. Solltet ihr also auf der gamescom sein, solltet ihr das neue Feature von „Pokémon Schwert und Schild“ mal ausprobieren. Die beiden Spiele erscheinen am 15. November 2019.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter