PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon-Sammelkarten bekommen neue, bessere App für PC und Smartphones

Von Sebastian Zeitz - News vom 22.09.2021 11:18 Uhr
Pokémon Sammelkartenspiel Live
©The Pokémon Company

Pokémon-Sammelkarten erleben seit ungefähr einem Jahr einen großen Hype und viele sammeln wieder die auf Pappe bedruckten Monster. Digital gab es zwar bisher eine Möglichkeit, das Sammelkartenspiel zu erleben, aber die App war alles andere als perfekt.

Die alte Variante namens Pokémon TCG Online hatte viele Probleme mit der Darstellung und Kompatibilität mit neueren Geräten. Deshalb hat The Pokémon Company jetzt eine neue, bessere App vorgestellt.

Pokémon-Sammelkartenspiel bald mit moderner App digital spielbar

Dafür wurde auf dem offiziellen Twitter-Account für das Pokémon-Sammelkartenspiel folgendes angekündigt:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Demnach erscheint bald eine neue App namens Pokémon Trading Card Game Live (kurz: Pokémon TCG Live). Mit dieser könnt ihr ein individualisierbares Profil erstellen, euch online mit anderen Spieler*innen duellieren und eure Sammlung verwalten. Zusätzlich wird es ein Battle Pass-System geben. Wie genau das funktioniert, wurde aber noch nicht bekannt.

Wie schon bei der alten App könnt ihr eure physische Sammlung direkt ins Spiel übertragen. Dafür müsst ihr die Code-Karte von echten Boostern einlösen und bekommt so neue Karten im Spiel. Falls ihr die alte App nutzt, dann könnt ihr eure Daten in die neue importieren.

Was nicht geht: Da aber ein Code auf der Karte benötigt wird, könnt ihr viele der älteren Karten in „Pokémon TCG Live“ nicht verwenden. Erst seit einigen Jahren liegt den Booster-Packs eine Code-Karte bei und nur mit dieser könnt ihr eure Sammlung übertragen. Ein Tausch mit anderen Spieler*innen über die App wird ebenfalls nicht möglich sein.

Diese Karten sind übertragbar:

  • Direkt zum Release übertragbar und spielbar
    • Alle Karten aus der Schwert und Schild-Reihe
    • Sonne & Mond – Echo des Donners
    • Sonne & Mond – Welten im Wandel
  • Zum Release übertragbar aber erst mit späterem Update spielbar
    • Restlichen Karten der Sonne & Mond-Reihe
    • Alle Karten der XY- und der Schwarz & Weiß-Reihen

Warum der Hype um die Sammelkarten mit den Taschenmonstern nicht nur gut ist, lest ihr hier:

PokémonPokémon-Karten erleben großen Hype und das ist ein Problem

Bisher ist „Pokémon TCG Live“ erst einmal nur für PC sowie iOS- und Android-Geräte angekündigt. Als Release-Termin wurde nichts genaueres bekannt gegeben, aber ein Land darf sich auf eine Vorabphase freuen. Denn Kanada wurde als Testmarkt auserkoren.

Wenn das Spiel erscheint, wird es direkt zum Release Cross-Play unterstützen. Dadurch könnt ihr unabhängig von der ausgewählten Plattform miteinander spielen. Die App könnte damit die Lücke füllen, die viele Fans seit der digitalen Umsetzung des Sammelkartenspiels auf dem Game Boy Color spüren.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon NDS, GC, GBA, N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x