PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: Game Freak über Mobile Games

Von Dustin Martin - News vom 18.10.2014 13:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Producer des Pokémon-Entwicklers Game Freak nimmt sich in einem Gespräch der Thematik der Mobile Games an. Kommt Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir für Smartphones und Tablets? Nein, tut es nicht. Doch für die Zukunft wolle er nichts ausschließen.

Noch wenige Wochen, dann erscheint Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir für den Nintendo 3DS. Nachdem sich Nintendo selbst schon des Öfteren zu mobilen Ablegern der eigenen Spiele geäußert hatte, äußert sich Junichi Masuda, der Producer der Pokémon-Games aus dem Entwicklerstudio Game Freak, nun etwas offener zum Thema.

Grundsätzlich sei derzeit nichts in diese Richtung geplant, erklärt Masuda. Dennoch sollte man in Hinblick auf die zukünftige Entwicklung der Pokémon-Reihe nichts ausschließen, was man nicht für unmöglich hält. Denn würden es die Spiele irgendwann auch auf Smartphones und Tablets schaffen, hätte sich bis dahin unter anderem die Steuerung und der Spielstil geändert haben müssen.

Nintendo 3DS derzeit die beste Plattform für Pokémon-Spiele

Seit Ende September gibt es nun schon ein Pokémon-Spiel für das iPad. Auch wenn dies nur das offizielle Kartenspiel des Nintendo-Klassikers ist, sieht Masuda dies als hinreichenden Anfang. Letztendlich habe man sich für das Tablet entschieden, da menschliche Mitspieler essenziell für das Spiel seien, heißt es.

Zurzeit ist der Nintendo 3DS die beste Plattform für Pokémon-Spiele. So wird wohl auch der Nachfolger von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir noch nicht als Mobile Game erscheinen. Nichtsdestotrotz könnte sich anhand der Art und Weise, wie sich die Reihe entwickelt, abzeichnen lassen, wie offen Game Freak für Smartphones und Tablets wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter