PLAYCENTRAL PREVIEWS Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli

Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli: Ein Kulturschock, aber das ist okay

Von Wladislav Sidorov - Preview vom 26.06.2018 19:46 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fazit

Ich bin seit der ersten Generation dabei, Pokémon Gold war mein allererstes Videospiel überhaupt und Rot und Blau habe ich später auch nachgeholt. Ich habe jedes einzelne Spiel gezockt. Ich bin auch heute noch in Pokémon Go am Start.

Obwohl ich schon ein alter Hase bin, werde ich mir auch diese Editionen holen. Sie müssen mir nicht gefallen – das werden sie vielen anderen zumindest nicht – und vielleicht sind sie auch nur für Anfänger gedacht. Doch ist das wirklich schlimm?

Pokémon Let’s Go vorbestellen!

Wir alle wissen, dass sich Let’s Go von der Hauptreihe abhebt und letztendlich wie ein Spinoff zu handhaben ist. Es ist kein vollwertiges Spiel, wie wir es alle kennen, und das ist okay! Im nächsten Jahr kriegen auch alle Veteranen und alle neuen Fans, die schon immer in ein episches Mega-Abenteuer einsteigen wollten, ihr „echtes“ Pokémon. Die (wahrscheinliche) nächste Generation wird einen neuen Maßstab festlegen: Erstmals in High Definition, nach zehn Jahren erstmals wieder auf nur einem einzigen Bildschirm, erstmals auf einer Heimkonsole spielbar.

Der Druck ist immens. In einem Jahr wissen wir mehr. Solange können wir uns mit „Let’s Go“ zufrieden geben. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja hier den frischen Wind geliefert, den sich viele schon lange wünschten.

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter