PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Pokémon: Wir wissen jetzt, was in der finalen Episode mit Ash & seinem Pikachu passiert

Von David Molke - News vom 28.02.2023 16:58 Uhr
© The Pokémon Company

Pokémon-Fans wissen: Der Anime mit Ash und Pikachu nähert sich seinem Ende. Der Kult-Trainer nimmt nach 20 Jahren seinen Hut und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Vorher dreht Ash Ketchum aber nochmal eine ordentliche Ehrenrunde, die aktuell läuft. Jetzt steht auch schon fest, was in der letzten Folge passiert.

Pokémon: Inhalt der finalen Pokémon-Episode mit Ash & seinem Pikachu veröffentlicht

Darum geht’s: Irgendwann muss auch mal Schluss sein, alles hat ein Ende. Darum verabschiedet sich der „Pokémon“-Anime aktuell von seinem langjährigen Protagonisten Ash. Zum gebührenden großen Finale bekommt der Held noch einmal eine eigene kleine finale Staffel mit elf Episoden spendiert, die sich ihrerseits dem Ende nähert.

Bisher hat Ash darin vor allem viele alte Bekannte besucht. Es kam zu vielen netten wie emotionalen Wiedersehen und die wichtigsten Stationen seiner Karriere ließ die Serie Revue passieren. Insbesondere mit Pikachu konnte Ash einfach die Zeit genießen.

Was passiert am Ende? Nun gibt es die Inhaltsangabe zur allerletzten Episode, in der Ash die Hauptfigur des Pokémon-Anime ist. Die Folge nennt sich „Rainbow and the Pokemon Master“ und dreht sich um die Frage, ob Ash sich seinem Ziel näher fühlt, Pokémon-Meister zu werden.

Der Allerallerbeste und weltbeste Pokémon-Trainer ist er bereits. Immerhin hat er in der Anime-Serie das „Master Eight Tournament“ gewonnen und dafür den Weltmeister-Pokal eingeheimst.

Ganz zum Schluss kehren Trainer Ash und Pikachu nach Alabastia zurück. Dorthin, wo die Reise gewissermaßen ihren Anfang nahm. Dort begegnet er Gary, und der fragt ihn danach, wie viel näher er seinem Ziel nun sei, Pokémon-Meister zu werden. Wo er doch bereits Champion ist.

Die große Frage bleibt: Wird Ash in der Lage sein, eine Antwort auf diese Frage zu finden? Unser Tipp: Ash ist durch all seine Abenteuer, Erlebnisse und Leistungen schon längst Pokémon-Meister, ohne es bewusst zu wissen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Und wie geht’s dann weiter? Ash Ketchum steht zwar nach dieser letzten Folge nicht mehr im Mittelpunkt der Anime-Serie, aber sie geht trotzdem weiter. Allerdings eben mit zwei neuen Protagonist*innen, die bereits bekannt sind.

Sogar Ash selbst soll in den neueren Folgen wohl ab und zu noch auftauchen. Aber nicht als Protagonist und Held, sondern – haltet euch fest – als Flugbegleiter. Klingt komisch, ist aber so.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter