PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Karmesin – Pokémon Purpur

Pokémon Karmesin/Purpur: Fans klagen über schlechte Performance und Bugs

Von David Molke - News vom 21.11.2022 16:55 Uhr
© Nintendo/The Pokémon Company/Game Freak

Pokémon Karmesin und Purpur sind da, laufen aber nicht besonders gut auf der Nintendo Switch. Das Netz ist voller Kommentare von enttäuschten Fans. Vor allem die Framerate macht Probleme, aber auch viele Pop-Ins und andere Bugs.

Pokémon Karmesin & Purpur leiden unter technischen Schwierigkeiten

Darum geht’s: In „Pokémon Karmesin und Purpur“ kommt es immer wieder zu Framerate-Einbrüchen. Das bedeutet, dass das Bild nicht flüssig dargestellt wird und es teilweise sehr stark ruckelt.

Wie einige Fans beklagen, kommt das aber nicht nur in belebten Gebieten wie Städten vor, sondern sogar im allerersten Raum des Spiels. Darin ist eigentlich nicht viel los, die Darstellung dürfte der Switch an sich nicht solche Probleme bereiten.

Zusätzlich kommt es auch sehr häufig vor, dass Elemente der spärlich kargen Spielwelt von „Pokémon Karmesin und Purpur“ erst sehr spät aufploppen und nachgeladen werden. Diese sogenannten Pop-Ins machen keinen guten Eindruck und wirken vor allem in so einer leeren Welt bemerkenswert.

Das macht sich auch in den internationalen Testwertungen zu Pokémon Karmesin und Purpur bemerkbar. Auf Metacritic und Co wird der neueste Teil mit einer deutlich schlechteren Durchschnitts-Wertung als sonst abgestraft. Überall klagen die Tester*innen über die technischen Probleme.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das könnte gegen Performance-Probleme im neuen Pokémon helfen

Womöglich Memory Leak: Eventuell könnte es sich bei den technischen Schwierigkeiten in „Pokémon Karmesin und Purpur“ um das sogenannte Memory Leak-Phänomen handeln. Das würde bedeuten, dass es in Kürze eventuell schon einen Patch geben könnte, der das Problem beseitigt.

Gleichzeitig könnte das auch heißen, dass ihr selbst etwas dagegen tun könnt. Einige Pokémon-Trainer berichten davon, dass sich bei ihnen die Fehler und Bugs, vor allem aber die Framerate zumindest kurzfristig beheben ließen.

Das könnt ihr ausprobieren: Startet euer Pokémon Karmesin oder Purpur-Spiel einfach neu. Das könnte den belegten Speicher wieder leeren und zur Verfügung stellen.

Angeblich soll das auch funktionieren, wenn ihr die Stadt betretet, weil sie eine eigene, abgetrennte Map hat. Das Betreten von Mesalona City soll denselben Effekt wie ein Reset haben.

Habt ihr auch mit Performance-Problemen in Pokémon Karmesin und Purpur zu kämpfen? Bringt ein Reset bei euch etwas? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Twitch - MontanaBlack Get Away: Twitch-Star MontanaBlack inszeniert Gefängnisausbruch als Streamer-Event God of War Ragnarök: Drachentöter - Drachenschuppen-Rüstung finden (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Drachentöter – So erhaltet ihr das komplette Drachenschuppen-Rüstungsset (Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller 7 Yggdrasil Juwelen (Amulett). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: 7 Yggdrasil-Juwelen finden, so vervollständigt ihr das Yggdrasil-Amulett (Lösung) Star Trek: Picard Staffel 3 mit direkter Verbindung zu Deep Space Nine und Voyager
Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur – Komplettlösung – Alle Arenen, Stardust-Operation und Herrscher Super Mario Bros. Film: Neues Artwork zeigt Peaches Schloss von innen Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Ronah Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Arenaleiterin Ronah – Käfer-Orden Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Preview Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion – Die finale Preview vor dem großen Test Stefan Raab verbietet Trymacs Kick auf Eis Stefan Raab stoppt Kick auf Eis von Trymacs, 500.000 Euro Strafe drohen Reved zeigt YouTube Einnahmen Reved: So viel Geld verdient sie mit ihrem YouTube-Kanal MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
1
0
Kommentar hinterlassen!x