PLAYCENTRAL GUIDES Pokémon Karmesin – Pokémon Purpur

Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Arenaleiter Colzo – Pflanzen-Orden

Von Sven Raabe - Guide vom 29.11.2022 23:52 Uhr
Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Colzo
© The Pokémon Company

Gleich acht Arenaleiter*innen müsst ihr in Pokémon Karmesin & Purpur besiegen, um zu einem waschechten Meistertrainer zu werden. Diese klappern wir gemeinsam mit euch in der idealen Reihenfolge ab und geben euch für jeden/jede Arenaleiter*in ein paar Tipps mit auf den Weg.

Gegen diese starken Trainer tretet ihr im Rahmen der Story-Missionen Der Weg des Champs an. Diesmal geht es um Colzo, den ihr in Bolardin findet und der auf Pflanzen-Pokémon setzt.

Versteckspiel mit Sonflora & ein Pokémon-Trio

Bevor ihr den Arenaleiter herausfordern dürft, müsst ihr allerdings zunächst eine Arenaprüfung bestehen. Diesmal wird von euch verlangt, zehn Sonflora zu finden, die sich in Bolardin verstecken. Die gute Nachricht: Es gibt weit mehr Sonflora im Areal, ihr müsst nur die Augen gut offenhalten.

Nachdem ihr die Prüfung erfolgreich bestanden habt, kehrt zur Arena zurück. Nun könnt ihr endlich Colzo herausfordern! Dieser wird ein Team bestehend aus insgesamt drei Pokémon gegen euch in den Kampf schicken. Anfangen wird der Arenaleiter mit einem Lilminip (Level 16), das als Pflanzen-Typ schwach gegen Eis-, Feuer-, Flug-, Gift- und Käfer-Attacken ist.

Anschließend folgt ein Kampf gegen Olini (Level 16), das ebenfalls ein Normal-Typ ist. Dadurch hat es neben den zuvor aufgeführten Schwächen auch eine Anfälligkeit gegenüber Kampf-Angriffen. Abschließend wird Colzo ein Mogelbaum (Level 17) einsetzen. Es hat dieselben Schwächen wie Lilminip. Mit einem starken Feuer-Pokémon, etwa eurem weiterentwickelten Krokel, habt ihr gute Karten.

Nachdem ihr Mogelbaum erledigt habt, ist der Kampf gegen Arenaleiter Colzo auch schon vorbei. Als Belohnung wird er euch den Pflanzen-Orden und eine TM überreichen. Darüber hinaus wird er mit eurer Spielfigur noch für ein schönes Erinnerungsfoto posieren, ehe eure Reise durch Paldea weitergeht.

Nun müsst ihr nur noch sechs weitere Arenaleiter*innen in „Pokémon Karmesin & Purpur“ besiegen, um die umfangreichste der drei großen Story-Questreihen abzuschließen. Falls ihr für die Duelle gegen diese starken Gegner auch ein paar Tipps brauchen solltet, schaut gerne in unsere übrigen Guides zum Spiel.

Nach eurem Kampf gibt es ein schönes Erinnerungsfoto © The Pokémon Company/PlayCentral

„Pokémon Karmesin & Purpur“ sind seit dem 18. November 2022 exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter