PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Update behebt offensichtlich Hitzeprobleme

Von Patrik Hasberg - News vom 06.10.2017 11:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hitzeprobleme bei Smartphones durch Pokémon Go sorgten in der Vergangenheit für reichlich Frust unter Hobby-Trainern. Ein neues Update verschafft nun offensichtlich Besserung, wie zahlreiche Spieler auf Reddit berichten.

Anscheinend hat Entwickler Ninantic mit dem neuesten Patch für den Mobile-Titel Pokémon Go die Hitzeprobleme größtenteils aus der Welt geschafft, die viele Spieler zur Weißglut getrieben haben.

Pokémon GoPokémon Go: Nest-Wechsel – Neue Monster in den Parks verfügbar

Update behebt offensichtlich Hitzeprobleme

Für Hobby-Trainer gibt es kaum es schlimmeres, als wenn das eigene Smartphone während der Suche nach neuen Pokémon so heiß wird, dass es kaum noch in den Händen gehalten werden kann und der Charakter im Spiel hängen bleibt. Dieses Problem ist in der Vergangenheit des Öfteren aufgetreten und sorgte für reichlich Frust unter den Spielern.

Nun haben die Entwickler mit Update 0.75.1 für Android sowie 1.45.1 für iOS das Problem offensichtlich aus der Welt geschafft, wie viele Spieler auf Reddit berichten. So schreibt ein Nutzer: "Ich spiele auf einem Xperia Z5 Compact und konnte zuvor nicht mehr als zehn Minuten spielen, bevor ich die App schließen und das Smartphone abkühlen lassen musste".

Nach dem Download sowie der Installation des Updates scheint dieses Problem anscheinend endgültig der Vergangenheit anzugehören. "Jetzt kann ich mein Smartphone wieder in den Händen halten und weite Distanzen laufen, ohne dass mein Charakter hängenbleibt und sich der Pokéball unendlich lange dreht". Auch andere Spieler berichten von einer deutlichen Verbesserung der Hitzeprobleme.

Unklar ist bislang allerdings, auf welchen Modellen tatsächlich eine Besserung durch das entsprechende Update eingetreten ist. Weiterhin werden zudem kleinere Bugfixes betrieben und diverse Spieleassests angepasst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter