PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Update behebt offensichtlich Hitzeprobleme

Von Patrik Hasberg - News vom 06.10.2017 11:09 Uhr

Hitzeprobleme bei Smartphones durch Pokémon Go sorgten in der Vergangenheit für reichlich Frust unter Hobby-Trainern. Ein neues Update verschafft nun offensichtlich Besserung, wie zahlreiche Spieler auf Reddit berichten.

Anscheinend hat Entwickler Ninantic mit dem neuesten Patch für den Mobile-Titel Pokémon Go die Hitzeprobleme größtenteils aus der Welt geschafft, die viele Spieler zur Weißglut getrieben haben.

Pokémon GoPokémon Go: Nest-Wechsel – Neue Monster in den Parks verfügbar

Update behebt offensichtlich Hitzeprobleme

Für Hobby-Trainer gibt es kaum es schlimmeres, als wenn das eigene Smartphone während der Suche nach neuen Pokémon so heiß wird, dass es kaum noch in den Händen gehalten werden kann und der Charakter im Spiel hängen bleibt. Dieses Problem ist in der Vergangenheit des Öfteren aufgetreten und sorgte für reichlich Frust unter den Spielern.

Nun haben die Entwickler mit Update 0.75.1 für Android sowie 1.45.1 für iOS das Problem offensichtlich aus der Welt geschafft, wie viele Spieler auf Reddit berichten. So schreibt ein Nutzer: "Ich spiele auf einem Xperia Z5 Compact und konnte zuvor nicht mehr als zehn Minuten spielen, bevor ich die App schließen und das Smartphone abkühlen lassen musste".

Nach dem Download sowie der Installation des Updates scheint dieses Problem anscheinend endgültig der Vergangenheit anzugehören. "Jetzt kann ich mein Smartphone wieder in den Händen halten und weite Distanzen laufen, ohne dass mein Charakter hängenbleibt und sich der Pokéball unendlich lange dreht". Auch andere Spieler berichten von einer deutlichen Verbesserung der Hitzeprobleme.

Unklar ist bislang allerdings, auf welchen Modellen tatsächlich eine Besserung durch das entsprechende Update eingetreten ist. Weiterhin werden zudem kleinere Bugfixes betrieben und diverse Spieleassests angepasst.

News & Videos zu Pokémon Go

Jesse und James Pokémon Go Pokémon Go: Oberschurken Jesse und James sind da! Pokémon Community Day Nebulak Pokémon Go: Community Day im Juli mit Nebulak und diesen Boni Pokémon Go Kyurem Pokémon Go: Kyurem im Raid, Rampenlicht-Pokémon und mehr im Juli 2020 Pokémon Go Onkel Grandpa Pokémon Go-Grandpa ist zurück mit mehr Smartphones als je zuvor Mega-Evolution Pokémon Go Pokémon Go erhält Mega-Evolutionen Pokémon Go Fest 2020: Alle Infos zum virtuellen Live-Event im Juli
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung
Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen Ubisoft Forward Liveticker Ubisoft Forward im Liveticker: Alle Infos live mitverfolgen! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS