PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Update behebt offensichtlich Hitzeprobleme

Von Patrik Hasberg - News vom 06.10.2017 11:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hitzeprobleme bei Smartphones durch Pokémon Go sorgten in der Vergangenheit für reichlich Frust unter Hobby-Trainern. Ein neues Update verschafft nun offensichtlich Besserung, wie zahlreiche Spieler auf Reddit berichten.

Anscheinend hat Entwickler Ninantic mit dem neuesten Patch für den Mobile-Titel Pokémon Go die Hitzeprobleme größtenteils aus der Welt geschafft, die viele Spieler zur Weißglut getrieben haben.

Pokémon GoPokémon Go: Nest-Wechsel – Neue Monster in den Parks verfügbar

Update behebt offensichtlich Hitzeprobleme

Für Hobby-Trainer gibt es kaum es schlimmeres, als wenn das eigene Smartphone während der Suche nach neuen Pokémon so heiß wird, dass es kaum noch in den Händen gehalten werden kann und der Charakter im Spiel hängen bleibt. Dieses Problem ist in der Vergangenheit des Öfteren aufgetreten und sorgte für reichlich Frust unter den Spielern.

Nun haben die Entwickler mit Update 0.75.1 für Android sowie 1.45.1 für iOS das Problem offensichtlich aus der Welt geschafft, wie viele Spieler auf Reddit berichten. So schreibt ein Nutzer: "Ich spiele auf einem Xperia Z5 Compact und konnte zuvor nicht mehr als zehn Minuten spielen, bevor ich die App schließen und das Smartphone abkühlen lassen musste".

Nach dem Download sowie der Installation des Updates scheint dieses Problem anscheinend endgültig der Vergangenheit anzugehören. "Jetzt kann ich mein Smartphone wieder in den Händen halten und weite Distanzen laufen, ohne dass mein Charakter hängenbleibt und sich der Pokéball unendlich lange dreht". Auch andere Spieler berichten von einer deutlichen Verbesserung der Hitzeprobleme.

Unklar ist bislang allerdings, auf welchen Modellen tatsächlich eine Besserung durch das entsprechende Update eingetreten ist. Weiterhin werden zudem kleinere Bugfixes betrieben und diverse Spieleassests angepasst.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter