PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Serverfehler, bitte später probieren – Offline in Deutschland?

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.07.2016 22:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ist der Andrang auf Pokémon Go für Android und iOS zu hoch oder wurde der Stecker gezogen? Ein Serverfehler frustriert deutsche Spieler, da sie den Titel aus unbekannten Gründen nicht spielen können.

Wer aktuell Pokémon Go spielen will, ist möglicherweise mit diversen Problemen beschäftigt. Die App für Android und iOS vermeldet dem Spieler lediglich die folgende Meldung: Serverfehler, bitte später probieren.

Ohne vorherige Ankündigung landete Pokémon Go am Mittwochmorgen im Google Play Store für Android und Apple App Store für iPhone und iOS. Der Download ist teilweise jedoch nur über Umwege erreichbar.

Pokémon Go startet erfolgreich

In Deutschland sollte man Pokémon Go allerdings noch gar nicht spielen können. Der Smartphone-Titel ist eigentlich nicht in den Stores gelistet und muss über eine APK-Datei oder durch die Einstellung eines anderen Herkunftslands heruntergeladen werden.

Mittlerweile haben auch in Deutschland zehntausende Pokémon-Fans die App heruntergeladen. Dies könnte dazu geführt haben, dass sich Pokémon Go als nicht erreichbar melden muss.

Serverfehler, bitte später probieren – aber wann?

Gerüchten zufolge wurden die Server von Pokémon Go allerdings absichtlich heruntergefahren, um sich anständig auf einen Release für Deutschland vorzubereiten. 

Es ist unklar, wie die Release-Situation von Pokémon Go aktuell aussieht. Nintendo und The Pokémon Company haben weder ein Statement zur Veröffentlichung noch zur ominösen Meldung "Serverfehler, bitte später probieren" herausgegeben.

Pokémon Go mag offline sein, ist aber ein cooles Konzept

Bei Pokémon Go handelt es sich um ein völlig kostenloses Spiel für Smartphone-Geräte. Es ist derzeit exklusiv für Android und iOS erhältlich, Windows Phone ist noch nicht geplant.

Entwickler Niantic bleibt seinen Wurzeln in Ingress treu. Es handelt sich um ein Augmented-Reality-Spiel, das euch in die frische Lust versetzt und vor allem zum Erkunden der realen Welt einlädt.

 

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter