PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Mondneujahr: Shiny-Garados spawnt in der Wildnis, Flampion neu im Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.01.2020 10:07 Uhr
© Niantic/The Pokémon Company/PlayCentral-Bildmontage

Niantic feiert das Mondjahr und somit das aktuelle Jahr der Ratte. Hier gibt es einige Annehmlichkeiten für die Spieler von „Pokémon Go“ wie rote Pokémon in der Wildnis. Darunter fällt ein ganz besonderes Shiny-Pokémon, das in dieser Zeit spawnt.

Wie in jedem Jahr gibt es in Pokémon Go eine Festlichkeit, die dem Mondneujahr gewidmet ist. Dieses Jahr stehen rote Pokémon im Mittelpunkt und ein Pokémon, das es zuvor noch nicht in „Pokémon Go“ gegeben hat, wird Einzug ins Spiel halten: Flampion!

Pokémon GoPokémon Go: Tausch-Entwicklung fortan möglich, neue Einall-Pokémon bestätigt

Der neue Mondzyklus bewirkt, dass es mehr rote Pokémon in der Wildnis geben wird. Doch es gibt im Rahmen der Festlichkeiten noch mehr Goodies. Nachfolgend haben wir eine kleine Übersicht für euch vorbereitet, worauf ihr euch genau freuen dürft:

  1. Rote Pokémon spawnen häufiger in der Wildnis: Dazu zählen Glutexo, Vulpix, Parasek, Voltobal, Rossana, Magmar, Karpador, Flamara, Schneckmag, Waumpel, Krebscorps, Zirpurze und Tarnpignon.
  2. Schillerndes Garados: Ihr habt richtig gehört! Das rothäutige Garados spawnt neben den regulären Garados ebenfalls in dieser Zeit in der Wildnis.
  3. Flampion in 7-Km-Eiern: Die 7-Km-Eier werden in dieser Zeit rote Pokémon hervorbringen, darunter Flampion oder gar Tarnpignon. 

Ein paar extra Boni gefällig?

Niantic weist zudem auf ein paar besondere Boni hin. Zum einen gibt es hier Sonderbonbons aus Geschenken und auf der anderen Seite lohnt sich die Interaktion mit Freunden, da ihr hier schnell zu Glücks-Freunden werden könnt. Abschließend solltet ihr außerdem Pokémon tauschen, denn die Wahrscheinlichkeit auf Glücks-Pokémon ist in der Event-Zeit höher. 

Aber wann startet das Event? Es geht am Freitag, den 24. Januar 2020 um 22 Uhr deutscher Zeit los und endet am Montag, den 3. Februar 2020 um 22 Uhr.

Pokémon GoPokémon Go: Spezielles Raid-Wochenende mit Latios und Latias im Januar

Begrenzte Picochilla-Forschung

Überraschung: Eine Kleinigkeit gibt es glatt noch obendrauf. Das Jahr der Ratte wird kräftig gefeiert und so auch in „Pokémon Go“. Eine begrenzte Forschung bringt eine Begegnung mit Picochilla, genauso wie 5-Km-Eier (sogar nach dem Event noch).

Und Ihr könnt euer Picochilla zukünftig mit einem Einall-Stein zu Chillabell entwickeln! Neben einem Shiny-Picochilla können in der Zeit zudem diverse Nager-Pokémon spawnen. Darunter folgende Pokémon:

  • Rattfratz
  • Rattikarl
  • Pikachu
  • Sandan
  • Nidoran♀
  • Nidoran♂
  • Wiesor
  • Marill
  • Zigzachs
  • Plusle
  • Minun
  • Bidiza
  • Nagelotz

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Rampenlicht-Pokémon-Go Pokémon GO: Niantic kombiniert Rampenlicht- und Wunderbonus-Stunden im April Pokémon Go: Das Frühlingsevent startet nächste Woche mit zahlreichen Pokémon und Boni polizei-pokémon-go Polizei führt Pokémon Go-Spieler wegen Coronavirus-Quarantäne ab Pokémon Go-Events und Boni im April fürs Indoor-Vergnügen Pokémon Go erhält weitere Features, um von zu Hause aus spielen zu können Pokémon Go wird noch leichter und noch kostengünstiger
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS