PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Chinesisches Großunternehmen Tencent arbeitet an neuem Ableger

Von Marvin Fuhrmann - News vom 23.07.2019 11:45 Uhr
© Nintendo

Das chinesische Unternehmen Tencent hat bekannt gegeben, dass sie sich die Pokémon-Marke für einen eigenen Ableger schnappen. Wir verraten euch, was ihr schon jetzt zum neuen Pokémon-Spiel wissen müsst.

Alle fiebern auf die nächsten Pokémon-Ableger hin. Im November werden wir mit Pokémon Schwert & Schild endlich in den Genuss eines komplett neuen Spiels der altehrwürdigen Reihe kommen. Und das auch noch auf der neuen Nintendo Switch mit bisher ungeahnten Grafikmöglichkeiten für ein Pokémon-Spiel.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Das sind die editionsspezifischen Pokémon und Arenen

Heute wurde aber noch ein weiterer Ableger zum Franchise angekündigt. Der chinesische Internetgroßkonzern Tencent, der sich seit 2011 in viele Gaming-Projekte gestürzt hat, schnappt sich die Pokémon-Marke und wird damit ein eigenes Spiel fabrizieren.

Dafür engagieren sie das Timi Studio, was wohl bedeuten dürfte, dass es sich bei dem neuen Spiel um einen Mobile-Ableger handeln wird. Timi Studio hat bereits an „Call of Duty: Mobile“ und „PUBG Mobile“ gearbeitet. Das Entwicklerteam ist ein Unternehmen unter den Fittichen von Tencent.

PokémonPokémon: Blöd gelaufen: Sammelkarte im Wert von 60.000 US-Dollar durch Postversand verloren

Das ist auch bislang alles, was zum neuen Pokémon-Spiel von Tencent bekannt ist. Das Unternehmen hatte bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass sie zusammen mit Nintendo die Switch nach China bringen wollen.

Pokémon NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA, N64, GB, GBC
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter