PLAYCENTRAL NEWS Podcast: Doublepump

Podcast: The Witcher-Review: Das haben wir gehasst und das geliebt!

Von Cynthia Weißflog - News vom 21.01.2020 15:26 Uhr
© Netflix – „The Witcher“/PlayCentral-Bildmontage

Die heutige 10. Podcast-Folge widmet sich erneut der populären Netflix-Produktion „The Witcher“. Doch diesmal wollen wir euch nicht vorbereiten, sondern lassen euch an unseren Gedanken nach dem Schauen der 1. Staffel teilhaben und euch verraten, was wir von der Serie halten – und warum.

Ein weiteres Mal dreht sich eine Episode unseres Podcasts um The Witcher. Während es beim letzten Mal darum ging, euch vorab mit allen wichtigen Infos für die Netflix-Serie auszustatten, geht es diesmal ans Eingemachte, denn wir nehmen die Hexer-Show nun ganz genau unter die Lupe.

In unserer Reflektion beleuchten wir die acht Folgen von verschiedenen Seiten und klären, warum es die Serie so schwer hat in einer Welt zu bestehen, in der die The Witcher-Spielreihe von CD Projekt bereits existiert und wie unsere Meinung zur Serie schließlich ausfällt. Die Schriftform unserer Review findet ihr alternativ hier:



The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Zielgruppen-Kluft: Die Serie muss eine enorme Aufgabe bewältigen

Im Gespräch durfte ich, Cynthia Weißflog, als Leserin der Bücher und Fan der Spiele teilhaben. Doch die Gastgeber Ben Brüninghaus und Patrik Hasberg haben einen jeweils anderen Bezug zu der Hexer-Welt, weshalb wir viele verschiedene Seiten beleuchten und voller Spannung besprechen konnten.

Wichtig ist, dass wir inhaltlich zum Teil auf Spoiler eingehen, die in der Serie, den Spielen und der Buchreihe des „The Witcher“-Franchise zu finden sind. Seid an dieser Stelle gewarnt. Und nun wünschen wir viel Spaß mit der aktuellen Episode Doublepump. Mehr zur Witcher-Serie erfahrt ihr in unser Zusammenfassung.

Der PlayCentral-Podcast

Den Podcast Doublepump findet ihr ab sofort auf Soundcloud. Außerdem könnt ihr uns auf Spotify und iTunes folgen. Und sollte euch unser Podcast ganz besonders gut gefallen, könnt ihr uns bei dem Projekt zudem gerne über Patreon unterstützen und auf den entsprechenden Plattformen eine Bewertung hinterlassen. Wir freuen uns auf euch!

Mehr zum offiziellen Podcast von PlayCentral.de erfahrt ihr hier:

News & Videos zu Podcast: Doublepump

Doublepump - Episode 11 Doublepump: Podcast Update 2020 – Technik, GmbH-Gründung & Wandel der Gaming-Branche Podcast: Wird 2020 das beste Spielejahr aller Zeiten? Podcast: Das müsst ihr vor der Serie über The Witcher wissen! Podcast: Faszination Postapokalypse: Was begeistert die Menschen so sehr an Endzeitszenarien? Podcast: Konnte Death Stranding schließlich dem Hype gerecht werden? Podcast: Gewalt in Videospielen: Warum gibt es sie und wie kann sie aussehen?
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS