PLAYCENTRAL NEWS Podcast

Podcast: Faszination Postapokalypse: Was begeistert die Menschen so sehr an Endzeitszenarien?

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.12.2019 14:36 Uhr
© Capcom/PlayCentral.de

In unserer heutigen Podcast-Episode sprechen wir über die Postapokalypse und Settings in Filmen, Serien und Games, die daran angelehnt sind. Welche Formen und Unterschiede gibt es und warum fasziniert diese Idee die Menschen?

In der neuen Episode unseres Podcasts sprechen wir über postapokalyptische Szenarien, die wir in gängigen Medien vorfinden. Warum sind die Menschen eigentlich so fasziniert von Zombies und Seuchen à la Resident Evil oder Settings, die nach katastrophalen Ereignissen wie in Fallout spielen? 

Unser heutiger Gast, Dustin Hasberg, war erst vor wenigen Wochen in Chernobyl unterwegs und hat sich die zerstörten und verlassenen Örtlichkeiten angesehen. Wir befragen ihn zu seinen Erfahrungen und versuchen zu verstehen, was ein Videospiel braucht, um ein glaubwürdiges Szenario in der Apokalypse zu vermitteln. Die Episode könnt ihr direkt hier anhören:

Doch uns interessiert natürlich auch eure Meinung: Gerne könnt ihr uns unterhalb dieser Zeilen in den Kommentaren oder auf Discord im Podcast-Channel euer Feedack zu diesem Thema hinterlassen. Wir würden uns freuen!

Der PlayCentral-Podcast

Den Podcast Doublepump findet ihr ab sofort auf Soundcloud. Außerdem könnt ihr uns auf Spotify und iTunes folgen. Und sollte euch unser Podcast ganz besonders gut gefallen, könnt ihr uns bei dem Projekt zudem gerne über Patreon unterstützen und auf den entsprechenden Plattformen eine Bewertung hinterlassen. Wir freuen uns auf euch!

Mehr zum offiziellen Podcast von PlayCentral.de erfahrt ihr hier:

KOMMENTARE

News & Videos zu Podcast

Podcast: The Witcher-Review: Das haben wir gehasst und das geliebt! Podcast: Wird 2020 das beste Spielejahr aller Zeiten? Podcast: Das müsst ihr vor der Serie über The Witcher wissen! Podcast: Konnte Death Stranding schließlich dem Hype gerecht werden? Podcast: Gewalt in Videospielen: Warum gibt es sie und wie kann sie aussehen? Podcast: Schönheit in Videospielen: Was ist Schönheit und wo finden wir sie in Games?
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS