PLAYCENTRAL NEWS PlayStation VR

PlayStation VR: Project Morpheus heißt jetzt PlayStation VR

Von Dustin Martin - News vom 15.09.2015 11:48 Uhr

Sony nannte nun den offiziellen Namen für die Project Morpheus. So wird das VR-Headset für die PlayStation 4 ab sofort PlayStation VR heißen – und mit diesem Titel auch in den Handel kommen. Dies kündigte das Unternehmen auf der Tokyo Game Show an.

Das VR-Headset von Sony für die PlayStation 4 hieß bislang nur Project Morpheus. Wie der Name schon vermuten lässt, war es nur eine Übergangsbezeichnung, bis der Hersteller den finalen Titel verraten würde. Das hat Sony nun: PlayStation VR wird das Gerät für die Virtual Reality auf der PlayStation 4 heißen.

„Der Name PlayStation VR drückt nicht nur eine komplett neue Erfahrung von PlayStation aus, die Spielern erlaubt virtuelle Spielwelten zu erleben, als ob sie physisch in dieser Welt wären, sondern zeigt auch unsere Hoffnung, dass Spieler während diesem Erlebnis ein Gefühl der Vertrautheit spüren“, kommentierte Masayasu Ito, Abteilungsleiter des PlayStation Product Business und Vice President der Software Design Division.



PlayStation VR (ehemals Project Morpheus) bereits marktfertig

„Wir werden die Hardware weiterhin in unterschiedlichen Aspekten verfeinern, während wir mit verschiedenen Entwicklern, Publishern und SCE Worldwide Studios zusammenarbeiten, um Inhalte zu bieten, die aufregende Erinnerungen erschaffen, wie es nur mit VR möglich ist“, so Ito.

Im August wurde bekannt, dass PlayStation VR bereits final für den Markt sei. Sony kündigte aber an, das VR-Headset erst in der ersten Hälfte des nächsten Jahres zu veröffentlichen, da schlichtweg die Spiele fehlen würden. Ohne entsprechende Software für die Virtual Reality mache ein solches Gerät für den Endverbraucher keinen Sinn, hieß es.

News & Videos zu PlayStation VR

Vader Immortal PSVR Star Wars Vader Immortal erscheint für PS VR PlayStation VR: Neues Spiel: Predator VR scheinbar in Entwicklung und kurz vor der Veröffentlichung PlayStation VR: Neues Patent macht euren ganzen Körper zu einem Controller PlayStation VR: Amazon Prime Day: PS VR im Angebot! PlayStation VR: Von 400 auf 300 Euro reduziert PlayStation VR: Release von The Inpatient und Bravo Team auf 2018 verschoben
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor
Amazon Prime Video Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien verschwinden im August 2020 aus dem Programm CS:GO: „An issue with your computer is blocking the VAC system. You cannot play on secure servers.“ – Lösung Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS