PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PlayStation Plus: Erhalten Spieler ab März 2019 bessere Gratis-Games?

Von Patrik Hasberg - News vom 07.01.2019 14:44 Uhr

Ab März fallen die kostenlosen PS3- und PS Vita-Spiele für PS Plus-Abonnenten weg. Ob es dafür einen Ausgleich geben wird, ist bislang noch unklar. Spieler vermuten nun, dass die Qualität der zwei Gratis-Games für die PS4 steigen könnte.

In diesem Jahr erwartet alle PlayStation Plus-Mitglieder eine große Änderung. Ab dem 08. März 2019 wird es die monatlichen PS Plus-Spiele nur noch für die PlayStation 4 geben. Somit werdet ihr ab diesem Datum keine Titel mehr für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhalten.

Insgesamt erhalten alle Abonnenten also lediglich noch zwei PS4-Spiele, die gratis auf der Sony-Konsole zum Download zur Verfügung stehen. Der Preis wird allerdings gleich bleiben, ihr müsst also auch in Zukunft genau so viel für die kostenpflichtige Mitgliedschaft zahlen.

PlayStation PlusPlayStation Plus: Andere Spiele: Bekommt Asien die besseren Games?

Wie gut fallen die Gratis-Games in Zukunft aus?

Noch ist unklar, ob Sony die sinkenden Vorteile auf irgendeine Art und Weise auszugleichen plant. Nun vermuten Spieler, dass die Gratis-Games ab März 2019 deutlich besser ausfallen werden. Ein Beispiel dafür sollen die asiatischen Spieler sein, die in diesem Monat zwar nur zwei Spiele, dafür aber insgesamt die besseren Titel bekommen haben.

Neben dem Wintersportspiel Steep gibt es in Asien außerdem Ubisofts Online-Shooter The Division für die PS4. Zusätzlich gibt es Themes und Soundtracks.

Bislang kann allerdings nur spekuliert werden, ob es einen Ausgleich für die fehlenden PS3- und PS Vita-Spiele geben wird und möglicherweise die Qualität der angebotenen Spiele steigt. Vielleicht werden wir Spieler in Europa und den USA ebenfalls Themes und Soundtracks als weitere kostenlose Dreingabe erhalten.

PlayStation PlusPlayStation Plus: Weniger Spiele für alle: Mit diesen Änderungen müsst ihr 2019 rechnen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter