PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Network

PlayStation Network: Wird täglich von Hackern angegriffen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 09.03.2015 11:15 Uhr

Der letzte große Hackangriff auf das PlayStation Network fand letztes Jahr über die Weihnachtstage statt. Nun könnte man meinen, das sei es gewesen, doch Sonys Präsident, Shuhei Yoshida, machte deutlich, dass das Netzwerk täglich angegriffen wird. Der einzige Unterschied sei das Ausmaß. Mittlerweile arbeite man mit einer Partnerfirma zusammen, um den Attacken entgegenzuwirken.

Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident von Sonys Worldwide Studios, äußerte sich auf der GDC15 zu den Hackangriffen auf das PlayStation Network. So machte er deutlich, dass man daran arbeite, die Angriffe zu minimieren, doch erschreckenderweise gibt es diese täglich.

“Wir arbeiten immer gegen diese Angriffe. Ehrlich gesagt haben wir es täglich mit Attacken zu tun. Also wirklich jeden Tag. An manchen Tagen sind sie kleiner, an anderen größer. Manchmal erfinden sie neue Gründe, neue Wege – es ist wie Katz und Maus. Wir haben eine Partnerfirma, mit der wir zusammenarbeiten, und wir aktualisieren die neuen Wege, die die Angreifer anwenden könnten, dementsprechend ist es ein regelmäßiger Kampf.”

Auch Phil Spencer erklärte erst vor Kurzem, dass man mit PlayStation zusammenarbeite, um etwaigen Angriffen entgegenzuwirken. Die letzte große Attacke fand letztes Jahr zur Weihnachtszeit statt. Dabei wurden sowohl das PSN wie auch Xbox Live für mehrere Tage lahmgelegt.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung)
Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Neue Folgen der Kult-Anime-Serie noch für dieses Jahr angekündigt Delamain in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 – Delamains Kern zerstören, zurücksetzen oder hacken in Don’t Lose Your Mind? Quest-Entscheidung im Taxi-HQ MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS