PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Network

PlayStation Network: Wird täglich von Hackern angegriffen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 09.03.2015 11:15 Uhr

Der letzte große Hackangriff auf das PlayStation Network fand letztes Jahr über die Weihnachtstage statt. Nun könnte man meinen, das sei es gewesen, doch Sonys Präsident, Shuhei Yoshida, machte deutlich, dass das Netzwerk täglich angegriffen wird. Der einzige Unterschied sei das Ausmaß. Mittlerweile arbeite man mit einer Partnerfirma zusammen, um den Attacken entgegenzuwirken.

Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident von Sonys Worldwide Studios, äußerte sich auf der GDC15 zu den Hackangriffen auf das PlayStation Network. So machte er deutlich, dass man daran arbeite, die Angriffe zu minimieren, doch erschreckenderweise gibt es diese täglich.

"Wir arbeiten immer gegen diese Angriffe. Ehrlich gesagt haben wir es täglich mit Attacken zu tun. Also wirklich jeden Tag. An manchen Tagen sind sie kleiner, an anderen größer. Manchmal erfinden sie neue Gründe, neue Wege – es ist wie Katz und Maus. Wir haben eine Partnerfirma, mit der wir zusammenarbeiten, und wir aktualisieren die neuen Wege, die die Angreifer anwenden könnten, dementsprechend ist es ein regelmäßiger Kampf."

Auch Phil Spencer erklärte erst vor Kurzem, dass man mit PlayStation zusammenarbeite, um etwaigen Angriffen entgegenzuwirken. Die letzte große Attacke fand letztes Jahr zur Weihnachtszeit statt. Dabei wurden sowohl das PSN wie auch Xbox Live für mehrere Tage lahmgelegt.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network: PSN Störung: Server komplett offline wegen Wartungsarbeiten PlayStation Network: PSN Störung: Server komplett offline wegen Wartungsarbeiten PlayStation Network: PSN-ID ändern: Ab jetzt möglich, so funktioniert es! PlayStation Network: Wie peinlich ist eure alte PSN-ID? PlayStation Network: Gratis PSN-Guthaben für Newsletter-Anmeldung, so geht’s! PlayStation Network: PSN-ID ändern soll bald möglich sein, Update 6.50 erhält das Feature offenbar noch nicht
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS