PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Network

PlayStation Network: Nach über drei Wochen wieder komplett erreichbar

Von Patrik Hasberg - News vom 16.01.2015 09:11 Uhr

Nach den gestrigen Wartungsarbeiten scheint Sonys PlayStation Network erstmals nach mehr als drei Wochen mit Problemen und teils hohen Latenzen wieder zu laufen und komplett online zu sein. Ob die durchgeführten Wartungsarbeiten allerdings dafür verantwortlich sind, ist derzeit noch unklar.

PSN-Nutzer müssen momentan scheinbar noch mehr Geduld besitzen, als PC-Spieler, die auf die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 für ihre Lieblingsplattform warten. Seit Sonys PlayStation Network an Weihnachten scheinbar von der selbsternannten Hackergruppierung "Lizard Squad" durch sogenannte DDoS-Attacken angegriffen worden war, kämpfte das Netzwerk bis heute mit Problemen und hohen Latenzen.

Für den gestrigen Donnerstag hatte Sony Wartungsarbeiten am PSN angekündigt. Stattfinden sollten diese eigentlich von 18-22 Uhr, allerdings verzögerten sich die Arbeiten aus bislang unbekannten Gründen weiter nach hinten. Auf Twitter wurde seitens Sony um Geduld gebeten. Eine Bitte, die viele Spieler wohl langsam nicht mehr hören können.

Nun sind die Wartungsarbeiten am PSN scheinbar abgeschlossen und der Status steht das erste Mal seit Wochen wieder auf grün. Demnach sollte das PSN also erstmals wieder ohne Probleme funktionieren und komplett online sein.

Ob die jetzige Erreichbarkeit allerdings daran liegt, dass der große Ansturm auf das PlayStation Network einfach nachgelassen hat, die Wartungsarbeiten die Probleme beheben konnten oder Sony tatsächlich die Serverinfrastruktur ausgebaut hat, ist derzeit unklar. Ein offizielles Statement seitens Sonys steht noch aus.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr momentan noch Probleme mit dem PlayStation Network?

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network: PSN Störung: Server komplett offline wegen Wartungsarbeiten PlayStation Network: PSN Störung: Server komplett offline wegen Wartungsarbeiten PlayStation Network: PSN-ID ändern: Ab jetzt möglich, so funktioniert es! PlayStation Network: Wie peinlich ist eure alte PSN-ID? PlayStation Network: Gratis PSN-Guthaben für Newsletter-Anmeldung, so geht’s! PlayStation Network: PSN-ID ändern soll bald möglich sein, Update 6.50 erhält das Feature offenbar noch nicht
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS