PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Storybasierte Singleplayer-Spiele haben auch weiterhin eine Zukunft

Von Daniel Busch - News vom 06.06.2019 12:32 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

„God of War“, „The Last of Us“ und Co. sind große Erfolge für Sony. Handlungsbasierte Singleplayer-Spiele waren sogar noch nie so gefragt. Sony will sich noch lange nicht von diesem Genre trennen. 

Besonders bei der PlayStation 4 finden sich zurzeit viele storybasierte Singleplayer-Titel, die mitunter auch mit einer cineastischen Inszenierung punkten. Und dies soll auch in Zukunft bei der PlayStation 5 so bleiben. Denn wie SIE-Präsident Jim Ryan betont, sind diese Art von Singleplayer-Spiele so erfolgreich wie nie zuvor.

Naughty DogNaughty Dog: The Last of Us und Uncharted lassen sich bald nur noch offline spielen

Vielversprechende Zukunft für Singleplayer-Games

Horizon Zero Dawn, God of War, Uncharted 4, Spider-Man und The Last of Us sind nur einige der Spiele, die vor allem durch die Handlung vorangetrieben werden. Darüber hinaus besitzen sie zudem eigene Stärken und unterschiedliche Gameplay-Richtungen, aber gerade auf den Handlungsaspekt wolle Sony auch in Zukunft nicht verzichten. All diese Singleplayer-Abenteuer sind große Erfolge für Sony.

Jim Ryan teilte in einem Interview mit CNET wörtlich mit:

„Noch nie zuvor hatten wir größeren Erfolg mit unseren eigenen handlungsgesteuerten, storybasierten Spielen als jetzt. Damit fühlen wir uns wohl und es ist mit Sicherheit kein Genre, von dem wir uns jemals entfernen.“

Die Zukunft sieht jedenfalls rosig aus. Mit The Last of Us 2 steht ein weiteres Abenteuer in genau dieser Sparte an. Und mit Death Stranding dürften wir ebenfalls ein Singleplayer-Spiel mit besonderer Handlung erwarten, auch wenn hierzu nach wie vor vieles recht mysteriös zu sein scheint. Auf der PlayStation 5 wird es aber weiterhin einen großen Fokus auf storybasierte Singleplayer-Spiele geben.

Im gleichen Interview ging Jim Ryan außerdem weiter auf die PlayStation 5 ein und teilte mit, dass die Konsole 4K mit 120 Hz darstellen und einen nahtlosen Konsolenübergang gewährleisten soll.

PlayStation 5PlayStation 5: SIE-Präsident Jim Ryan möchte einen nahtlosen Übergang von der PS4 zur PS5

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter