PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Sony will sich zum Launch offenbar auf Exklusivtitel fokussieren

Von Daniel Busch - News vom 12.01.2020 14:00 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Sony scheint große Pläne für den PS5-Launch anzustreben. Für die Next-Gen-Konsole sollen in erster Zeit vorrangig Exklusivtitel erscheinen. Somit verfolgt man offenbar andere Pläne als Microsoft.

Sony Interactive Entertainment will offenbar beim PS5-Launch auf First-Party-Titel setzen, die exklusiv für die Konsole erscheinen. Damit verfolgt der japanische Konzern eine gänzlich andere Strategie als Microsoft bei der Xbox Series X.

PlayStation 5PlayStation 5: DualShock 4-Controller mit PS5 kompatibel, bestätigt PlayStation-Chef

Sony will anscheinend auf PS5-Exclusives setzen

Der Kotaku-Journalist und Brancheninsider Jason Schreier ließ vermelden, dass Sony in erster Linie Exklusivtitel für den Launchzeitraum der PS5 veröffentlichten möchte. Einige Titel kenne er bereits, will sie aber nicht öffentlich nennen.

„Ich habe von einigen der PS5-Launch-Titel gehört. Ich werde sie noch nicht nennen, weil ich wahrscheinlich in der Zukunft eine Art Bericht über dieses Thema schreiben werde. Aber sie werden nur für die PlayStation 5 erscheinen.“

Das bedeutet, dass diverse First-Party-Titel nur für die PS5 erscheinen werden und die PS4-Spieler unberücksichtigt bleiben. Anscheinend will Sony den kompletten Fokus auf die Next-Gen-Konsole lenken.

PlayStation 5PlayStation 5: Erster Rekord noch vor Launch gebrochen

Sony würde damit eine andere Richtung einschlagen als Microsoft. Diese Woche versprach Matt Booty von Microsoft, dass im ersten Jahr der Xbox Series X sämtliche First-Party-Titel sowohl für die Next-Gen-Xbox als auch die aktuelle Xbox One erscheinen sollen. Demnach werden erstmal keine richtigen Exklusivtitel für die Xbox Series X kommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Abwärtskompatibilität der PS5: Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel werden spielbar sein PS5-Release weiterhin für 2020 geplant Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität PS5: Die 100 besten PS4-Spiele werden zum Launch unterstützt PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS