PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Sony will sich zum Launch offenbar auf Exklusivtitel fokussieren

Von Daniel Busch - News vom 12.01.2020 14:00 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Sony scheint große Pläne für den PS5-Launch anzustreben. Für die Next-Gen-Konsole sollen in erster Zeit vorrangig Exklusivtitel erscheinen. Somit verfolgt man offenbar andere Pläne als Microsoft.

Sony Interactive Entertainment will offenbar beim PS5-Launch auf First-Party-Titel setzen, die exklusiv für die Konsole erscheinen. Damit verfolgt der japanische Konzern eine gänzlich andere Strategie als Microsoft bei der Xbox Series X.

PlayStation 5PlayStation 5: DualShock 4-Controller mit PS5 kompatibel, bestätigt PlayStation-Chef

Sony will anscheinend auf PS5-Exclusives setzen

Der Kotaku-Journalist und Brancheninsider Jason Schreier ließ vermelden, dass Sony in erster Linie Exklusivtitel für den Launchzeitraum der PS5 veröffentlichten möchte. Einige Titel kenne er bereits, will sie aber nicht öffentlich nennen.

„Ich habe von einigen der PS5-Launch-Titel gehört. Ich werde sie noch nicht nennen, weil ich wahrscheinlich in der Zukunft eine Art Bericht über dieses Thema schreiben werde. Aber sie werden nur für die PlayStation 5 erscheinen.“

Das bedeutet, dass diverse First-Party-Titel nur für die PS5 erscheinen werden und die PS4-Spieler unberücksichtigt bleiben. Anscheinend will Sony den kompletten Fokus auf die Next-Gen-Konsole lenken.

PlayStation 5PlayStation 5: Erster Rekord noch vor Launch gebrochen

Sony würde damit eine andere Richtung einschlagen als Microsoft. Diese Woche versprach Matt Booty von Microsoft, dass im ersten Jahr der Xbox Series X sämtliche First-Party-Titel sowohl für die Next-Gen-Xbox als auch die aktuelle Xbox One erscheinen sollen. Demnach werden erstmal keine richtigen Exklusivtitel für die Xbox Series X kommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter