PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Sony will mit neuen Studios das Line-Up stärken

Von Marvin Fuhrmann - News vom 24.05.2019 08:41 Uhr
© Sony

Die Neuigkeiten rund um die PlayStation 5 reißen nicht ab. Nachdem wir schon einen ersten Blick auf die möglichen Komponenten und Leistungen der Next-Gen-Konsole werfen konnten, kümmert sich Sony im Hintergrund weiter darum, dass die entsprechenden Spiele für die Hardware nicht zu kurz kommen.

Egal wie stark die kommende PlayStaion 5 auch sein mag: Am Ende des Tages zählen für uns Gamer immer die Spiele, die für eine Konsole erscheinen. Deshalb hat die PlayStation 4 auch so auf ganzer Linie abgeräumt und die Konkurrenz hinter sich gelassen. Damit das auch mit der nächsten Generation passiert, geht Sony nun offenbar weitere Schritte.

PlayStation 5PlayStation 5: Diese 10 Launchtitel wünsche ich mir für die PS5

Im Rahmen eines Investoren-Meetings (via Comicbook) berichtete Sony CEO Jim Ryan, dass das Unternehmen für die PS5 in neue First-Party-Studios investieren will. Diese sollen sich dann an die Games setzen, mit denen die PS5 auch weit über den Launch hinaus erfolgreich sein soll.

Zuletzt hat Sony 2011 das Studio Sucker Punch erworben, die aktuell an Ghost of Tsushima für die PS4 arbeiten. Über genaue Studionamen, die Sony bereits im Auge hat, wurde leider nichts verraten. Wir vermuten allerdings, dass sich dahinter nicht nur AAA-Studios verstecken werden.

Ghost of TsushimaGhost of Tsushima: Ein Japan, so wunderschön wie nie

Denn was der PS4 hin und wieder gefehlt hat, sind die kleinen Games, die Casual-Spieler ansprechen. Ein Markt, den Nintendo aktuell komplett beherrscht. Zudem hat Microsoft bereits in den vergangenen Jahren zahlreiche Studios aufgekauft. Sony muss also nachziehen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter