PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Sony will mit neuen Studios das Line-Up stärken

Von Marvin Fuhrmann - News vom 24.05.2019 08:41 Uhr
© Sony

Die Neuigkeiten rund um die PlayStation 5 reißen nicht ab. Nachdem wir schon einen ersten Blick auf die möglichen Komponenten und Leistungen der Next-Gen-Konsole werfen konnten, kümmert sich Sony im Hintergrund weiter darum, dass die entsprechenden Spiele für die Hardware nicht zu kurz kommen.

Egal wie stark die kommende PlayStaion 5 auch sein mag: Am Ende des Tages zählen für uns Gamer immer die Spiele, die für eine Konsole erscheinen. Deshalb hat die PlayStation 4 auch so auf ganzer Linie abgeräumt und die Konkurrenz hinter sich gelassen. Damit das auch mit der nächsten Generation passiert, geht Sony nun offenbar weitere Schritte.

PlayStation 5PlayStation 5: Diese 10 Launchtitel wünsche ich mir für die PS5

Im Rahmen eines Investoren-Meetings (via Comicbook) berichtete Sony CEO Jim Ryan, dass das Unternehmen für die PS5 in neue First-Party-Studios investieren will. Diese sollen sich dann an die Games setzen, mit denen die PS5 auch weit über den Launch hinaus erfolgreich sein soll.

Zuletzt hat Sony 2011 das Studio Sucker Punch erworben, die aktuell an Ghost of Tsushima für die PS4 arbeiten. Über genaue Studionamen, die Sony bereits im Auge hat, wurde leider nichts verraten. Wir vermuten allerdings, dass sich dahinter nicht nur AAA-Studios verstecken werden.

Ghost of TsushimaGhost of Tsushima: Ein Japan, so wunderschön wie nie

Denn was der PS4 hin und wieder gefehlt hat, sind die kleinen Games, die Casual-Spieler ansprechen. Ein Markt, den Nintendo aktuell komplett beherrscht. Zudem hat Microsoft bereits in den vergangenen Jahren zahlreiche Studios aufgekauft. Sony muss also nachziehen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter