PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Sony eröffnet die offizielle PS5-Webseite

Von Daniel Busch - News vom 04.02.2020 16:56 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Sony rückt zwar mit Neuigkeiten zur PS5 noch immer nicht raus, aber dafür jetzt mit der offiziellen Webseite. Dort könnt ihr euch für einen Newsletter anmelden, um zu den Ersten zu gehören, die die neuesten Infos rund um die neue Sony-Konsole erhalten.

Bislang warten die Fans noch immer auf die offizielle Enthüllung der PlayStation 5 und saugen bis dahin jede noch so kleine Information zum nächsten PlayStation-Konsolenflaggschiff auf. Sony hat die PlayStation-Homepage mit einer offiziellen PS5-Seite versehen.

PlayStation 5PlayStation 5: Könnte KI besitzen, die beim Zocken unterstützt und Frust vermeidet

Die offizielle PS5-Webseite ist da: "PlayStation 5 in Kürze erhältlich"

Neue Informationen zu der Konsole oder den Games bietet die Webseite zwar noch nicht, aber ihr könnt euch für einen Newsletter anmelden, um so früh wie möglich mit Neuigkeiten zur Next-Gen-Konsole beliefert zu werden. Sony spricht dabei konkret von Updates bezüglich dem Release-Datum, dem Preis der Launch-Titeln der Konsole:

„Melde dich unten an, um als einer der ersten die neuesten Updates zu erhalten, darunter zum Veröffentlichungsdatum und Preis der PS5 sowie zur Liste der Spiele, die zum Launch der PS5 verfügbar sein werden.“

Auf der Webseite prangt das bereits bekannte Logo der PlayStation 5. Zudem steht dort noch einmal das geplante Veröffentlichungsdatum – Weihnachten 2020 – sowie der Schriftzug: „PlayStation 5 in Kürze erhältlich“.

Hat Sony damit eine baldige Enthüllung angeteaset?

Dass Sony jetzt die Webseite zur PlayStation 5 freischaltet und den Fans einen Newsletter anbietet, deutet darauf hin, dass uns wohl in Kürze bereits die Infos rund um Release, Preis und Games erwarten dürften. Zahlreiche Gerüchte gehen davon aus, dass die Konsole im Februar enthüllt wird. Allerdings schreibt Sony auf der Webseite, dass man noch nicht bereit sei, die Konsole komplett zu enthüllen.

„Wir haben angefangen, einige der unglaublichen Funktionen vorzustellen, die du von der PlayStation 5 erwarten kannst. Es dauert allerdings noch etwas, bis wir die nächste PlayStation-Generation komplett zeigen können.“

Wir müssen uns also  wohl noch etwas gedulden.

© Sony Interactive Entertainment

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Abwärtskompatibilität der PS5: Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel werden spielbar sein PS5-Release weiterhin für 2020 geplant Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität PS5: Die 100 besten PS4-Spiele werden zum Launch unterstützt PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS