PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Preis, Starttitel und Release-Termin möglicherweise geleakt

Von Philipp Briel - News vom 20.01.2020 07:08 Uhr
© LetsGoDigital

Noch immer warten Fans sehnlichst auf offizielle Informationen zur Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony. Bisher wissen wir nur, dass die PlayStation 5 zum Jahresende erscheinen soll. Jetzt macht ein umfangreicher Leak die Runde, der neben dem Release-Termin auch den Preis und die Starttitel verraten haben will.

Konkrete Details zur PlayStation 5 blieb uns Sony bislang noch schuldig, doch die offizielle Ankündigung dürfte vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Jetzt hat ein umfangreicher Leak auf Reddit Details zur Next-Gen-Konsole verraten.

PlayStation 5: Release in verschiedenen Varianten

Mittlerweile wurde der Leak des Redditors GamingLeaksAndRumours bereits wieder entfernt, der zahlreiche Informationen zur PS5 enthielt. Konkrete Quellen nennt der Leaker dabei nicht, weshalb die Informationen mit Vorsicht zu genießen sind.

Demnach soll die PlayStation 5 bereits am 30. Oktober 2020 erscheinen und schon am 5. Februar im Rahmen eines Events von Sony offiziell vorgestellt werden.

Zum Start soll die Konsole mit rund 500 US-Dollar zu Buche schlagen, allerdings seien offenbar mehrere Varianten geplant, die sich vor allem hinsichtlich der Größe der Festplatte unterscheiden. Sogar von einer zwei Terabyte großen SSD ist die Rede.

Die Starttitel der PlayStation 5

Auch auf die Spiele, die zum Release erhältlich sein sollen, kommt die Quelle zu sprechen. Sollten sich die Angaben tatsächlich bewahrheiten, erwartet uns eines der heißesten Launch-Line-ups aller Zeiten.

PlayStation 5PlayStation 5: Fan entwirft PS5-Konzept in Sandbox-Spiel

Demnach sollen die Niederländer von Guerrilla Games ein neues „Killzone“ an den Start bringen, dass sich als Reboot der Shooter-Reihe versteht. Daneben sollen die Remake-Profis von Bluepoint Games eine Neuauflage des Action-RPGs „Demon’s Souls“ parat haben.

Als weitere Titel nennt der Leak ein neues „SOCOM“ der San Diego Studios sowie das Rennspiel „Gran Turismo 7“ und ein neues „Ratchet & Clank“, das den Auftakt einer neuen Trilogie bilden soll.

Zu den weiteren Spielen, die noch in diesem Jahr vorgestellt werden sollen, zählen „Horizon: Zero Dawn 2“, „Uncharted“, ein Nachfolger zu „The Order 1886“ und ein neues „Motorstorm“, die allesamt bereits im kommenden Jahr erscheinen sollen.

PlayStation 5PlayStation 5: Diese 10 Launchtitel wünsche ich mir für die PS5

Im Jahr 2022 sollen dann noch ein neues „Spider-Man“ sowie „God of War“ folgen. Angeblich soll die PS5 bereits am 5. Februar vorgestellt werden, während ein weiteres Event noch vor der E3 2020 zusätzliche Informationen liefern soll. Wir sind jedenfalls gespannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Abwärtskompatibilität der PS5: Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel werden spielbar sein PS5-Release weiterhin für 2020 geplant Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität PS5: Die 100 besten PS4-Spiele werden zum Launch unterstützt PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS