PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Finales Aussehen der Konsole? Vorsicht bei diesem Leak!

Von Daniel Busch - News vom 17.12.2019 07:07 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Wurden das Design der PlayStation 5 und des dazugehörigen Controllers veröffentlicht? Der Leak einer japanischen Werbung sorgt für Aufsehen, allerdings scheint damit etwas nicht zu stimmen.

Zurzeit macht ein Leak seine Runden im Netz, der augenscheinlich das finale Aussehen der PS5 und des neuen DualShock-Controllers offenbart. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Microsoft kürzlich enthüllt hat, wie die Xbox Series X aussieht, denken nun viele Fans, Sony würde zeitnah nachziehen. Doch Vorsicht: mit diesem Leak stimmt etwas ganz und gar nicht!

PlayStation 5PS5 – Alle Infos zu Release, Controller, Design und Preis

Angebliches Design der PS5

Eine angebliche japanische Werbung sorgt unter Sony-Fans für Aufsehen. Sie soll zeigen, wie die kommende PS5 zum Launch aussehen wird. Und nicht nur das: Es wird sogar gesagt, wann der Launch stattfinden soll. Demnach erscheine die PS5 am 4. Dezember 2020, und zwar in einer Standard-Ausführung mit einer 1-TB-Festplatte sowie einer Premium-Version samt 4-TB-Festplatte.

Vorsicht: Da stimmt etwas nicht

Es gibt jedoch etwas an dem Bild, das sehr verdächtig aussieht. Freut euch also nicht zu früh, denn es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Fake.

Seht euch den abgebildeten Controller mal genauer an. Er mutet überhaupt nicht wie ein DualShock-Controller an. Dabei bestätigte Lead-Architect Marc Cerny selbst, dass der PS5-Controller dem PS4-Controller recht ähnlich sein soll.

So ist das Rätsel schnell gelöst: Es kann sich gar nicht um einen DualShock-Controller handeln. Es ist nämlich ein Bild des Dritthersteller-Controllers Nacon Revolution Pro. Diesen hat man für diesen Leak einfach als neuen PS5-Controller darstellen wollen. Ihr solltet dem gesamten Leak somit keinen Glauben schenken.

Wann wird die PS5 offiziell vorgestellt?

Die PS5 wird Ende 2020 erscheinen. So viel steht fest. Wie die Konsole oder der Controller aussehen, wird allerdings weiterhin unter Verschluss gehalten. Es gibt Spekulationen, dass im Frühjahr in den USA ein großes Reveal-Event stattfinden soll. Offiziell angekündigt ist dazu allerdings noch nichts.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Gnu über Belästigung gegenüber Frauen Digitale Gewalt gegen Frauen: Gnu zerrt Reddit-Schattenwelt ans Licht Hogwarts Legacy Spielzeit von Hogwarts Legacy: Ihr seid bis zu 100 Stunden beschäftigt Kurz und knackig: Was taugt das Harry-Potter-Rollenspiel? – Hogwarts Legacy im TEST Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin
Russell Crowe in Ridley Scotts Kultfilm Gladiator, der jetzt mit Gladiator 2 ein Sequel bekommen soll. Gladiator bekommt nach 24 Jahren eine Fortsetzung – ohne Russell Crowe! Hogwarts Legacy: Sprachausgabe Enthält Hogwarts Legacy eine deutsche Sprachausgabe? Sons of the Forest - Multiplayer Planänderung: Sons of the Forest kommt im Februar im Early Access Naruto – Wer ist der neunschwänzige Fuchs? Dragon Ball – Wie oft ist Krillin gestorben? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter