PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Devkit-Name und neue Details zur PS5, Bilder seien kein Fake

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.10.2019 12:03 Uhr
@ LetsGoDigital

Es gibt einen neuen, glaubwürdigen Bericht zur PS5, der auf einige Spezifikationen deutet und den Namen des Devkits in Erfahrung gebracht haben möchte. Zudem soll es sich bei den Devkit-Bildern um das echte Devkit handeln, wie diese zweite Quelle nun bestätigt. 

Es gibt einen neuen Bericht, der auf den Namen des Devkits der PS5 deutet. Das Devkit, das vor einiger Zeit geleakt wurde, soll wohl tatsächlich so ausgesehen haben, wenn man Gizmodo nun Glauben schenken möchte. In ihrem Bericht ist die Rede von dem Codenamen: Prospero. Zudem hätten sie ein ähnliches Devkit zu Augen bekommen, wie das auf den Bildern von LetsGoDigital. 

Es gibt mittlerweile also schon zwei glaubwürdige Quellen, die bestätigen, dass das Devkit so ausgesehen haben muss:

PlayStation 5PlayStation 5: So abgefahren soll das Dev-Kit aussehen

Zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung gingen immer noch viele davon aus, dass es sich bei den Bildern um einen Fake handeln könnte. Doch diese Annahme weicht nun mehr und mehr dem Glauben, dass wir hier tatsächlich ein echtes Devkit der PS5 sehen. 

Neue technische Details

Gizmodo möchte allerdings noch ein paar Informationen zur Technik in Erfahrung gebracht haben. So soll es sich bei der Kameratechnik der PlayStation 5 eher um veraltete Technik handeln, die hinter den technischen Spezifikationen der Xbox Scarlett zurückliegen soll. Diese wiederum entwickeln ihre Kinect-Technik weiter.

Sowohl die PlayStation 5 als auch die Xbox 2 respektive Xbox Scarlett sollen auf eine Ray-Tracing-Tech setzen, allerdings unterscheidet sich die Herangehensweise der beiden Unternehmen. Das finale Angebot soll sich also im Aufbau unterscheiden, allerdings gibt es hier noch keine näheren Details. Wie Microsoft und Sony die Technik konzipieren und verbauen, wird also erst einmal noch ein Rätsel bleiben. 

Doch das Beste kommt wohl zum Schluss. Es heißt hier, dass es sich bei den Next-Gen-Konsolen um den größten Sprung handeln soll, den die Gaming-Industrie bei einer Konsolengeneration bislang gesehen hat. So soll der Fortschritt also größer und spürbarer ausfallen als der Sprung von der PS2 auf die PS3. Ob dies wirklich der Fall wird, bleibt jedoch noch abzuwarten. 

PlayStation 5PlayStation 5: Sony patentiert einen sprachgesteuerten AI-Hilfsassistenten

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter