PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Was sich hinter EMAGON verbirgt

Von Dustin Martin - News vom 05.12.2014 14:48 Uhr

Auf dem spanischen YouTube-Kanal wurde ein Teaser zu EMAGON hochgeladen, der bei der Fachpresse für viel Verwunderung sorgte. Die Presse tat EMAGON als Exklusivtitel ab. Doch Sony hat mit dem Namen ganz anderes vor. In einem nun veröffentlichten Video zeigt sich, was dahinter steckt.

Mit EMAGON hat Sony viel Aufsehen erregt, obwohl es doch eigentlich nur ein Teaser-Video ist. „Neuer Exklusivtitel für die PlayStation 4“ oder ähnlich lauteten die Schlagzeilen der Fachpresse, nachdem sie die Bilder auf YouTube sahen. Nun enthüllt Sony den Sinn hinter EMAGON.

In einem heute veröffentlichten Video auf dem gleichen YouTube-Kanal wird der Schriftzug von EMAGON zunächst zu NOGAME. Ganz offensichtlich handelt es sich hierbei also doch nicht um den sagenumworbenen Exklusivtitel für die PlayStation 4. Nach einigen Sekunden wird klar, dass es Sony um etwas ganz anderes geht.

EMAGON bezeichnet die Art und Weise, wie die spanischen Spieler sich die Jubiläums-Edition der PlayStation 4 kaufen können. Für 649 Euro wird diese dortzulande angeboten. Ein Teil des Verkaufspreises spendet der PlayStation-Hersteller an UNICEF und JUEGATERAPIA. Die Hilfsorganisationen werden so direkt zum Geburtstag der Konsole unterstützt.

Die Kehrseite der Aktion wurde jedoch auch schon deutlich. Die Spieler sind nämlich ganz und gar nicht begeistert von dem Projekt, das YouTube-Video hat innerhalb weniger Minuten mehr Daumen nach unten als nach oben. Schuld daran sind wohl nicht zuletzt die Schlagzeilen, die auch den nicht-spanischen Fans Hoffnung auf einen Exklusivtitel machten. Das virale Marketing ging deshalb wohl nach hinten los.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück PlayStation 4: DualShock 4: Erste Tests zum Rücktasten-Ansatzstück sind überwiegend positiv PlayStation 4: Eure Highlights 2019: Stellt eure persönlichen Statistiken zusammen! PlayStation 4: Beeindruckender Meilenstein: Offizielle Zahlen zur PlayStation PlayStation 4: Im Video zusammengefasst: Das sind die Spiele-Highlights 2019
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS