PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Über 1.000.000 Verkäufe in Deutschland

Von Sascha Scheuß - News vom 19.11.2014 15:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit so einem Erfolg hat man bei Sony wahrscheinlich nicht gerechnet. Die PlayStation 4 verkaufte sich in Deutschland über eine Million Mal – in Rekordzeit. Der Konkurrent Microsoft kommt da nicht ganz so gut weg.

Jeder kennt die Videos, die vor etwa einem Jahr überall veröffentlicht wurden. In sämtlichen Elektromärkten wurde vor dem Eingang gewartet und beim Zeitpunkt des Einlasses, brachen die Massen durch sämtliche Abteilungen und der Kampf um eine PlayStation 4 begann. Jetzt, genau ein Jahr später, erreichte Sony einen Meilenstein durch die Verkäufe der Next-Gen-Konsole. 

Demnach verkaufte sich die PlayStation 4 bei uns in Deutschland über 1.000.000 Mal. Eine gewaltige Zahl, die nach nur einem Jahr erreicht wurde spricht für einen erfolgreichen Launch bei Sony. Weltweit wurde die Konsole übrigens über 13,5 Millionen Mal vertrieben. Genaue Zahlen gibt es beim Verkauf der Xbox One übrigens nicht, allerdings rechnen Experten mit deutlich weniger Verkäufen als bei der PlayStation 4.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter