PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Shuhei Yoshida entschuldigt sich für Verschiebungen von Spielen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 16.06.2014 15:10 Uhr

Der Sony Worldwide Studio Boss Shuhei Yoshida äußerte sich nun einem Interview zu den Verschiebungen einiger Titel der PlayStation 4. So entschuldigte er sich dafür, erklärte jedoch auch, dass die Macher viel Arbeit und Zeit in das Entwickeln von Spielen investieren.

Shuhei Yoshida, seines Zeichens Worldwide Studio Boss von Sony, entschuldigte sich nun in einem Interview mit den Kollegen von PlayStation LifeStyle dafür, dass einige Titel für die PlayStation 4 in letzter Zeit verschoben wurden. So erläutert er unter anderem, dass dadurch, dass es so einfach ist Spiele für die Konsole zu entwickeln, die Macher automatisch mehr Arbeit und Energie in neue Games stecken.

"Also ich entschuldige mich, dass wir Spiele nach hinten schieben mussten, aber Leute fragen mich: "Wir haben gehört, dass es sehr einfach ist, Spiele für die PS4 zu entwickeln, warum brauchen die Teams so lange dafür?" Der Grund ist, dass es wirklich einfach ist Spiele für die PS4 zu machen mit der Ausnahme jedoch, dass die PS4 so viel kann und die Ambitionen eines Teams dadurch viel höher sind."

Er führt weiter aus, dass die Teams eine realistischere Grafik, soziale Konnektivität und eine nahtlose Integration des Single- und Multiplayers anstreben.

"Und sie begegnen neuen Challenges, sodass sie mehr Zeit investieren müssen, als erwartet war. Doch zum Glück sind die Leute jetzt verständnisvoller und zuvorkommender gegenüber den Bedürfnissen der Entwickler-Teams. Außerdem sagen sie (die Spieler), dass sie lieber länger auf ein wirkliches gutes Spiel warten, als auf eines, welches zu früh veröffentlicht wird; denn jede Entwicklung ist eine große Anstrengung."

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Hits Exclusives Media Markt PlayStation 4 Games Diese 13 Top-Titel von Sony sind zu Ostern bei MediaMarkt besonders günstig! Horizon Zero Dawn Bestie Sony schenkt euch Horizon Zero Dawn und viele weitere PS4-Games (Update) PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben Play At Home März 2021 Play At Home: Sichert euch im März 2021 dieses Gratis-Game für die PS4 Gaming-Chairs im Alltagstest - Kaufberatung Ratgeber: Gaming-Chairs für jedes Budget – 3 Top-Modelle im Alltagstest PS4 Pro: Hinweis auf Produktionsstopp, ist die PS5 der Grund?
Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Zwei zeitlich begrenzte neue Demos angekündigt: Preload und Uhrzeit GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Resident Evil 8 Village Lady Dimitrescu Resident Evil Village wird das größte der Reihe und lässt Ethan dafür schneller laufen Demogorgon Dead by Daylight Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS