PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Shuhei Yoshida entschuldigt sich für Verschiebungen von Spielen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 16.06.2014 15:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Sony Worldwide Studio Boss Shuhei Yoshida äußerte sich nun einem Interview zu den Verschiebungen einiger Titel der PlayStation 4. So entschuldigte er sich dafür, erklärte jedoch auch, dass die Macher viel Arbeit und Zeit in das Entwickeln von Spielen investieren.

Shuhei Yoshida, seines Zeichens Worldwide Studio Boss von Sony, entschuldigte sich nun in einem Interview mit den Kollegen von PlayStation LifeStyle dafür, dass einige Titel für die PlayStation 4 in letzter Zeit verschoben wurden. So erläutert er unter anderem, dass dadurch, dass es so einfach ist Spiele für die Konsole zu entwickeln, die Macher automatisch mehr Arbeit und Energie in neue Games stecken.

"Also ich entschuldige mich, dass wir Spiele nach hinten schieben mussten, aber Leute fragen mich: "Wir haben gehört, dass es sehr einfach ist, Spiele für die PS4 zu entwickeln, warum brauchen die Teams so lange dafür?" Der Grund ist, dass es wirklich einfach ist Spiele für die PS4 zu machen mit der Ausnahme jedoch, dass die PS4 so viel kann und die Ambitionen eines Teams dadurch viel höher sind."

Er führt weiter aus, dass die Teams eine realistischere Grafik, soziale Konnektivität und eine nahtlose Integration des Single- und Multiplayers anstreben.

"Und sie begegnen neuen Challenges, sodass sie mehr Zeit investieren müssen, als erwartet war. Doch zum Glück sind die Leute jetzt verständnisvoller und zuvorkommender gegenüber den Bedürfnissen der Entwickler-Teams. Außerdem sagen sie (die Spieler), dass sie lieber länger auf ein wirkliches gutes Spiel warten, als auf eines, welches zu früh veröffentlicht wird; denn jede Entwicklung ist eine große Anstrengung."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter