PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Release-Termin wird am Dienstag enthüllt

Von Sascha Scheuß - News vom 16.08.2013 10:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der gamescom in Köln wurde soeben die erste große Enthüllung angekündigt. Sony wird uns den Release-Termin der PlayStation 4 mitteilen.

Es ist der Kampf der Konsolen, der dieses Jahr die Schlagzeilen der Spiele-Branche bestimmt. Die PlayStation 4 und die Xbox One liefern sich einen bitteren Schlagabtausch, aus dem bislang noch kein deutlicher Sieger hervorgegangen ist. Während man bei Microsofts Schützling noch den Mantel des Schweigens hüllte, legte Sony auf einer Pressekonferenz vor und zeigte sogleich die Konsole und die Features, die vor allem für die Spieler interessant waren. Einige Wochen später zog die neue Xbox nach.

Heute ist sie der PlayStation 4 sogar einen Schritt voraus, denn der Release-Zeitraum der Xbox One wurde bereits bekannt gegeben. Am Dienstag wird Sony wieder nachziehen und eben jenen auf der gamescom in Köln im Rahmen der Pressekonferenz der Presse mitteilen. Experten rechnen mit dem Monat November, den auch die Konkurrenz anpeilte. 

“Die Show beginnt am 20. August 2013 um 19:00 Uhr mit einer Pressekonferenz über unsere geplanten Veröffentlichungen für PlayStation 4 und Updates für PlayStation 3 und PlayStation Vita.”

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter