PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Gehört Crash Bandicoot wieder Sony?

Von Yannick Arnon - News vom 22.11.2013 15:04 Uhr

Eins der ältesten Exklusiv-Franchises für die PlayStation könnte zum ursprünglichen Status zurückkehren, nachdem die Serie mehrere Jahre lang im Besitz eines anderen Publishers war: Crash Bandicoot.

Wer aufmerksam Sonys "4 the Players"-Video verfolgt hat, dem dürften die Straßenschilder ab ca. 0:48 aufgefallen sein. Das Vorfahrtsstraßenschild erinnert nicht von ungefähr an das Logo von Sony Computer Entertainment aus den Neunzigern und darunter ist eine Silhouette von Crash Bandicoot zu sehen, verbunden werden die beiden Schilder durch einen Pfeil. Erstes Futter für Spekulationen, dass Crash Bandicoot zur PlayStation zurückkehrt? Mit Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex verlor die Serie ihren Exklusivstatus, letzter Inhaber der Lizenz war Activision Blizzard.

Nun wird in einem Thread auf Reddit darauf aufmerksam gemacht, dass die ehemals offizielle Crash Bandicoot-Homepage, die von Activision unterhalten wurde, nicht mehr erreichbar ist. Darüber hinaus wurden sämtliche Anspielungen auf die rote Ratte von der Homepage des Publishers entfernt, nachdem man dort zuvor auf iOS-Spiele verwiesen wurde und Support-Center für die Titel eingerichtet wurden. Die Anzeichen verdichten sich, dass Sony die Marke zurückgekauft hat, wenn man die Anspielung im oben erwähnten Video bedenkt. Ein Statement von offizieller Seite liegt noch nicht vor. Naughty Dog arbeitet zur Zeit an Uncharted 4, womöglich könnte ein anderer Entwickler mit einem Comeback von Crash Bandicoot beauftragt werden. Ach ja, heute in einer Woche erscheint die PlayStation 4.

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Verkäufe Stück Zahlen PS4-Meilenstein: Weltweit über 110,4 Millionen Verkäufe Stay at Home PS4: Stay At Home-Initiative bringt 2 Gratis-Games 12 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte Wallpaper Sony PS4 PlayStation PS4-Firmware-Update 7.5 ab sofort im Betatest Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar GTA Online Western Sovereign am Glücksrad Western Sovereign in GTA Online: Gewinnt die ziviale Version des Polizeimotorrads am Glücksrad MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS