Redaktion PlayCentral - News vom 24.06.2014 10:38 Uhr

PlayStation 4: Firmware-Update 1.72 steht zum Download bereit – PS 3-Spieler können sich die Firmware-Version 4.60 herunterladen

PlayCentral Default Logo

Es ist mal wieder so weit. Damit eure PlayStation 3 und PlayStation 4 auf dem aktuellen Stand gebracht wird, hat Sony für beide Plattformen ein neues Firmware-Update veröffentlicht. Beide Versionen stehen für euch nun als Download bereit.

Ab sofort könnt ihr eure PlayStation 4 mit der neuen Firmware-Version 1.72 versorgen. Über den Twitter-Account von PlayStation wurde dies offiziell bekannt gegeben. Hauptsächlich soll die Aktualisierung 1.72 die System-Performance bei der Nutzung verschiedener Apps weiter verbessern. Genauere Infos wollte man nicht nennen. An dem optischen Design hat sich anscheinend jedoch nichts geändert.

Im genau demselben Tweet wurde außerdem das neue Firmware-Update 4.60 für die PlayStation 3 vorgestellt. Dieses kann ab sofort jeder PlayStation 3-Spieler auf seine Konsole laden. Auch hier soll das Update die Performance der Plattform verbessern. Weitere Verbesserungen scheint es auch hier nicht zu geben. Herunterladen könnt ihr euch die Updates wie gewohnt über eure Konsole. Falls ihr jedoch lieber einen anderen Weg bevorzugt, könnt ihr auf der offiziellen Sony-Internetseite die Firmware-Dateien auf einen USB-Stick ziehen und anschließend diese auf eure Konsolen aufspielen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PlayStation 4

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Quelle: Twitter-Account von PlayStation
Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter