PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Erwarten uns im nächsten Firmware-Update coole neue Funktionen?

Von Philipp Briel - News vom 15.05.2019 06:58 Uhr
© Sony

Sony könnte der PlayStation 4 mit dem nächsten Firmware-Update einige coole neue Funktionen spendieren, die sich Fans schon seit langer Zeit wünschen. Das will zumindest ein Brancheninsider erfahren haben, der die Infos jetzt auf Twitter veröffentlicht hat.

Das nächste Firmware-Update der PlayStation 4 könnte mit einigen Features aufwarten, die sich Fans schon lange wünschen. Laut einem Industrieinsider hat es das nächste Update wirklich in sich.

PlayStation 4PlayStation 4: Sony enthüllt eine limitierte Edition

PlayStation 4 bald mit Wunsch-Features?

Die Informationen zu den möglichen Inhalten des nächsten großen Firmware-Updates für die PlayStation 4 stammen von Insider Tidux, der in der Vergangenheit allerdings nicht immer als zuverlässige Quelle galt, jedoch oft mit seinen Leaks richtig lag.

Auf Twitter kündigte er nun die Inhalte des nächsten Firmware-Updates der aktuellen Sony Konsole an, allerdings ist der unbestätigte Leak mit Vorsicht zu genießen.

Laut Tidux werden mit dem nächsten Update endlich eine Wunschliste sowie eine Geschenke-Option für den PlayStation Store eingeführt. Spiele, die euch interessieren, sollt ihr dann einfach auf einer Wunschliste speichern können und werdet darüber informiert, falls die Games im Angebot sind.

Weiterhin soll das Update den Trophäenfortschritt anzeigen, ähnlich wie ihr es bereits von der Xbox One gewohnt seid. Ein umfangreiches Zeitprotokoll samt weiteren Statistiken soll zudem Aufschluss darüber geben, wie lange ihr eure Spiele gezockt habt.

Außerdem soll es möglich sein, Spiele im Hauptmenü der PS4 anzupinnen, damit diese immer vorne zu sehen bleiben. Bislang sortiert die Konsole die Spiele immer nach dem letzten Zeitpunkt, an dem ihr sie verwendet habt.

PlayStation 4PlayStation 4: EA Access ab Juli auch auf der PS4

Wann erscheint das Update?

Ob die Features ihren Weg auf die PlayStation 4 finden, bleibt allerdings noch abzuwarten. Auch wird noch etwas Zeit vergehen, bis Sony das nächste Firmware-Update veröffentlicht. Immerhin sind Update 6.50 und 6.51 gerade erst veröffentlicht worden, normalerweise liegen zwischen großen Veröffentlichungen meist mehrere Monate.

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Hits Exclusives Media Markt PlayStation 4 Games Diese 13 Top-Titel von Sony sind zu Ostern bei MediaMarkt besonders günstig! Horizon Zero Dawn Bestie Sony schenkt euch Horizon Zero Dawn und viele weitere PS4-Games (Update) PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben Play At Home März 2021 Play At Home: Sichert euch im März 2021 dieses Gratis-Game für die PS4 Gaming-Chairs im Alltagstest - Kaufberatung Ratgeber: Gaming-Chairs für jedes Budget – 3 Top-Modelle im Alltagstest PS4 Pro: Hinweis auf Produktionsstopp, ist die PS5 der Grund?
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Ubisoft Deaktivierung Server Online Multiplayer Ubisoft schaltet Server ab: Diese 12 Spiele werden bald nicht mehr Online spielbar sein Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS