PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Erwarten uns im nächsten Firmware-Update coole neue Funktionen?

Von Philipp Briel - News vom 15.05.2019 06:58 Uhr
© Sony

Sony könnte der PlayStation 4 mit dem nächsten Firmware-Update einige coole neue Funktionen spendieren, die sich Fans schon seit langer Zeit wünschen. Das will zumindest ein Brancheninsider erfahren haben, der die Infos jetzt auf Twitter veröffentlicht hat.

Das nächste Firmware-Update der PlayStation 4 könnte mit einigen Features aufwarten, die sich Fans schon lange wünschen. Laut einem Industrieinsider hat es das nächste Update wirklich in sich.

PlayStation 4PlayStation 4: Sony enthüllt eine limitierte Edition

PlayStation 4 bald mit Wunsch-Features?

Die Informationen zu den möglichen Inhalten des nächsten großen Firmware-Updates für die PlayStation 4 stammen von Insider Tidux, der in der Vergangenheit allerdings nicht immer als zuverlässige Quelle galt, jedoch oft mit seinen Leaks richtig lag.

Auf Twitter kündigte er nun die Inhalte des nächsten Firmware-Updates der aktuellen Sony Konsole an, allerdings ist der unbestätigte Leak mit Vorsicht zu genießen.

Laut Tidux werden mit dem nächsten Update endlich eine Wunschliste sowie eine Geschenke-Option für den PlayStation Store eingeführt. Spiele, die euch interessieren, sollt ihr dann einfach auf einer Wunschliste speichern können und werdet darüber informiert, falls die Games im Angebot sind.

Weiterhin soll das Update den Trophäenfortschritt anzeigen, ähnlich wie ihr es bereits von der Xbox One gewohnt seid. Ein umfangreiches Zeitprotokoll samt weiteren Statistiken soll zudem Aufschluss darüber geben, wie lange ihr eure Spiele gezockt habt.

Außerdem soll es möglich sein, Spiele im Hauptmenü der PS4 anzupinnen, damit diese immer vorne zu sehen bleiben. Bislang sortiert die Konsole die Spiele immer nach dem letzten Zeitpunkt, an dem ihr sie verwendet habt.

PlayStation 4PlayStation 4: EA Access ab Juli auch auf der PS4

Wann erscheint das Update?

Ob die Features ihren Weg auf die PlayStation 4 finden, bleibt allerdings noch abzuwarten. Auch wird noch etwas Zeit vergehen, bis Sony das nächste Firmware-Update veröffentlicht. Immerhin sind Update 6.50 und 6.51 gerade erst veröffentlicht worden, normalerweise liegen zwischen großen Veröffentlichungen meist mehrere Monate.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter