PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 3

PlayStation 3: Erster Belieferungs-Stop von Sony

Von Dustin Martin - News vom 02.10.2015 12:04 Uhr

Die PlayStation 3 wird von Sony bald nicht mehr in jedes Land geliefert, das bislang mit der PS3-Konsole versorgt wurde. In Neuseeland werden ab sofort nur noch Restbestände der PlayStation 3 verkauft, eine neue Lieferung wird es nicht geben. Zubehör gibt es jedoch weiterhin.

Der Markt für die PlayStation 3 in Neuseeland ist so stark geschrumpft, dass Sony die Lieferung in den Staat beendet. In Zukunft werden dort nur noch Restbestände der PlayStation 3 verkauft, neue Geräte können dann nur noch über das Internet und über das Ausland geordert werden.

Es ist ein erster Schritt, der in den nächsten Jahren wohl auch in anderen Regionen gegangen wird. In Europa oder Nordamerika wird die PlayStation 3 so schnell jedoch nicht vom Markt verschwinden. Sony gilt mitunter als Konsolen-Hersteller, der seine alte Hardware sehr lange auf dem Markt hält. Das wird allein am Beispiel der PlayStation 2 deutlich.

Lieferungs-Stop der PlayStation 3 hat keine Auswirkungen auf den deutschen Markt

Einen sofortigen Einfluss auf den deutschen Markt wird der Lieferungs-Stop der PlayStation 3 nach Neuseeland aber nicht haben. Dazu ist der Markt hierzulande einfach zu groß und der angestrebte Umstieg auf die PlayStation 4 verläuft zu langsam, als dass sie PS3-Konsole schon in absehbarer Zeit aus den Läden verschwinden wird.

In Neuseeland betrifft das Ganze übrigens nur die Konsole an sich. Zubehör wird von Sony nichtsdestotrotz noch geliefert. Dazu gehören unter anderem Controller, aber auch Kabel und Headsets. Auch PS3-Spiele werden auch zukünftig noch in den Regalen stehen.

News & Videos zu PlayStation 3

PlayStation 3: Sony stellt Server ab: Mehrere Spiele für immer offline PlayStation 3: The Last of Us auf dem PC spielen dank Emulator? PlayStation 3: Produktion endgültig eingestellt, keine neuen Konsolen mehr PlayStation 3: Sony stellt Produktion weiter ein PlayStation 3: JRPG Lost Dimension kommt diesen Sommer (auch für PS Vita) PlayStation 3: Resogun kommt auch für die PS3 und PS Vita
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS