PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 3

PlayStation 3: Erster Belieferungs-Stop von Sony

Von Dustin Martin - News vom 02.10.2015 12:04 Uhr

Die PlayStation 3 wird von Sony bald nicht mehr in jedes Land geliefert, das bislang mit der PS3-Konsole versorgt wurde. In Neuseeland werden ab sofort nur noch Restbestände der PlayStation 3 verkauft, eine neue Lieferung wird es nicht geben. Zubehör gibt es jedoch weiterhin.

Der Markt für die PlayStation 3 in Neuseeland ist so stark geschrumpft, dass Sony die Lieferung in den Staat beendet. In Zukunft werden dort nur noch Restbestände der PlayStation 3 verkauft, neue Geräte können dann nur noch über das Internet und über das Ausland geordert werden.

Es ist ein erster Schritt, der in den nächsten Jahren wohl auch in anderen Regionen gegangen wird. In Europa oder Nordamerika wird die PlayStation 3 so schnell jedoch nicht vom Markt verschwinden. Sony gilt mitunter als Konsolen-Hersteller, der seine alte Hardware sehr lange auf dem Markt hält. Das wird allein am Beispiel der PlayStation 2 deutlich.

Lieferungs-Stop der PlayStation 3 hat keine Auswirkungen auf den deutschen Markt

Einen sofortigen Einfluss auf den deutschen Markt wird der Lieferungs-Stop der PlayStation 3 nach Neuseeland aber nicht haben. Dazu ist der Markt hierzulande einfach zu groß und der angestrebte Umstieg auf die PlayStation 4 verläuft zu langsam, als dass sie PS3-Konsole schon in absehbarer Zeit aus den Läden verschwinden wird.

In Neuseeland betrifft das Ganze übrigens nur die Konsole an sich. Zubehör wird von Sony nichtsdestotrotz noch geliefert. Dazu gehören unter anderem Controller, aber auch Kabel und Headsets. Auch PS3-Spiele werden auch zukünftig noch in den Regalen stehen.

Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle übernehmen EP-Teiler aus Schwert und Schild Disney Plus Anime-Serien Stream Japan Disney Plus: Unternehmen steigt mit vier Serien in den Anime-Markt ein GTA The Trilogy The Definitive Edition Remaster GTA The Trilogy: Rockstar enthüllt Verbesserungen im Remaster – GTA V-Features übernommen? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle machen großen Rückschritt bei TM-Nutzung
Marvels Guardians of the Galaxy 3: Will Poulter wird zu Adam Warlock GTA The Trilogy: Systemanforderungen geleakt, sind verhältnismäßig hoch! Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K The Walking Dead – Staffel 11 jetzt auf Disney Plus streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS