PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 3

PlayStation 3: Erster Belieferungs-Stop von Sony

Von Dustin Martin - News vom 02.10.2015 12:04 Uhr

Die PlayStation 3 wird von Sony bald nicht mehr in jedes Land geliefert, das bislang mit der PS3-Konsole versorgt wurde. In Neuseeland werden ab sofort nur noch Restbestände der PlayStation 3 verkauft, eine neue Lieferung wird es nicht geben. Zubehör gibt es jedoch weiterhin.

Der Markt für die PlayStation 3 in Neuseeland ist so stark geschrumpft, dass Sony die Lieferung in den Staat beendet. In Zukunft werden dort nur noch Restbestände der PlayStation 3 verkauft, neue Geräte können dann nur noch über das Internet und über das Ausland geordert werden.

Es ist ein erster Schritt, der in den nächsten Jahren wohl auch in anderen Regionen gegangen wird. In Europa oder Nordamerika wird die PlayStation 3 so schnell jedoch nicht vom Markt verschwinden. Sony gilt mitunter als Konsolen-Hersteller, der seine alte Hardware sehr lange auf dem Markt hält. Das wird allein am Beispiel der PlayStation 2 deutlich.

Lieferungs-Stop der PlayStation 3 hat keine Auswirkungen auf den deutschen Markt

Einen sofortigen Einfluss auf den deutschen Markt wird der Lieferungs-Stop der PlayStation 3 nach Neuseeland aber nicht haben. Dazu ist der Markt hierzulande einfach zu groß und der angestrebte Umstieg auf die PlayStation 4 verläuft zu langsam, als dass sie PS3-Konsole schon in absehbarer Zeit aus den Läden verschwinden wird.

In Neuseeland betrifft das Ganze übrigens nur die Konsole an sich. Zubehör wird von Sony nichtsdestotrotz noch geliefert. Dazu gehören unter anderem Controller, aber auch Kabel und Headsets. Auch PS3-Spiele werden auch zukünftig noch in den Regalen stehen.

News & Videos zu PlayStation 3

PlayStation 3: Sony stellt Server ab: Mehrere Spiele für immer offline PlayStation 3: The Last of Us auf dem PC spielen dank Emulator? PlayStation 3: Produktion endgültig eingestellt, keine neuen Konsolen mehr PlayStation 3: Sony stellt Produktion weiter ein PlayStation 3: JRPG Lost Dimension kommt diesen Sommer (auch für PS Vita) PlayStation 3: Resogun kommt auch für die PS3 und PS Vita
Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS Plus April 2021 Umfrage: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2021? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte
PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: So sehen die Remakes im Vergleich zum Original aus GTA Online: Aliens-Gangs GTA Online: Hacker reduziert Ladezeiten um mehr als 70% PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS