PLAYCENTRAL NEWS PlayNation TV

PlayNation TV: Die Top 5 der meistgehypten Spiele, die 2017 erscheinen

Von Julia Rother - News vom 29.12.2016 16:00 Uhr

Auch 2017 werden wieder viele tolle Spiele erwartet. Doch bei welchen Titeln ist der Hype von Seiten der Presse und Community besonders groß? Wir haben gewählt und präsentieren euch unsere Top 5 der meistgehypten Spiele, die 2017 erscheinen.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und während wir Pläne für Silvester schmieden und überlegen, was in den vergangenen Monaten alles gut gelaufen ist und wer neu in unser Leben getreten ist, blicken wir auch nach vorne: Was möchten wir besser machen? Was erwartet uns im nächsten Jahr? Und für Spiele-Enthusiasten besonders interessant: Auf welche Titel freuen wir uns besonders, sei es nun weil sie uns im Vorfeld grafisch, spielerisch oder durch die angeteaserte Story überzeugt haben?

BlizzCon, Game Awards, gamescom, E3 und Co. geben uns in regelmäßigen Abständen einen Ausblick auf das, was da in der Zukunft auf uns zukommt. Doch es sind nicht immer die größten Titel, auf die wir uns persönlich am meisten freuen. Wie also eine Top List erstellen? Wir haben in der Redaktion die spielbegeisterten Köpfe zusammengesteckt und sagen euch, welche fünf Spiele, die 2017 erscheinen sollen, unserer Meinung nach am meisten von der Presse und natürlich auch speziell unserer Community gehypt werden.

Die ausführliche Variante unseres Rankings findet ihr auf den folgenden Seiten. Wer sich nur einen kurzen Überblick verschaffen möchte, ist aber auch mit unserem Video bestens versorgt.

[inline_video_apexx id=40054]

Nachdem Outlast und Outlast: Whistleblower einen riesigen Hype verzeichnen konnten, war es klar, dass der 2017 erscheinende Nachfolger namens Outlast 2 von Horror-Fans sehnsüchtig erwartet werden würde. Und so kam es schließlich auch: Jedwede Neuigkeiten werden bis heute verschlungen, Videomaterial genauestens analysiert und alte Let's Plays zur Vorbereitung immer und immer wieder verschlungen. Als schließlich eine Demo erschien, die uns erstmals in die Geschichte rund um den merkwürdigen Kult schlüpfen lässt, war der Hype-Wahnsinn komplett.

Outlast 2 wird allerdings ein Problem haben: Die beiden Vorgänger haben was Blut, Gemetzel und Grenzüberschreitungen angeht schon so ziemlich alles mitgenommen, was geht. Wie also soll der Entwickler das noch toppen? Wir hatten Genitalien im Überfluss, einen Kopf als Basketball, abgetrennte Finger, Männer, die entmannt und zur Frau umgebaut wurden und auch Jumpscares werden mit der Zeit alt und voraussehbar. Wie also will Red Barrels dem Hype gerecht werden? Wir werden es 2017 erfahren und definitiv darüber berichten!

Friday the 13th: The Game ist besonders bei Fans der Freitag der 13.-Reihe und Menschen, die sich über besonders detailreiche und kreative Tötungsarten freuen, beliebt. Der asymmetrische Multiplayer lässt euch in die Haut von Serienmörder Jason Voorhees oder einem der vielen Betreuer von Camp Crystal Lake schlüpfen. Der Mann mit der Maske hat dabei unzählige Möglichkeiten, euch nicht nur mit Waffen zur Strecke zu bringen, sondern auch in Brand zu stecken, durch ein Fenster zu schmeißen oder durch sonstige Interaktion mit der Umwelt zu erledigen.

Verschobener Release bringt mehr Inhalte

Friday the 13th: The Game sollte ursprünglich im Oktober 2016 erscheinen, wurde dann aber auf Anfang 2017 verschoben, um weitere Inhalte zu realisieren. Unter anderem nutzen die Mannen von Gun Media die Zeit, um dann im Sommer 2017 eine Singleplayer-Kampagne und einen Offline-Modus nachzureichen – für PC, Xbox One und PlayStation 4.

In diesem Monat fanden übrigens die beiden Beta-Phasen zum Titel statt und ließen die Server von F13, wie Fans das Spiel liebevoll nennen, erzittern. Der Ansturm war so groß, dass Gun Media mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte und deshalb die zweite Beta-Phase bis in die frühen Morgenstunden des 26. Dezembers 2016 verlängerte. Der Hype ist enorm und war sicherlich auch nicht schädlich für Konkurrent Dead by Daylight, der mit einem ähnlichen Spielprinzip bereits in diesem Jahr aufwarten konnte.

Es ist nicht wirklich überraschend, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf unserer Liste zu finden ist, hat sich doch rund um Protagonist Link über die Jahre eine schier übermächtige Armee an Unterstützern zusammengefunden. Nintendo veröffentlicht seit Bekanntmachung des Titels immer wieder Screenshots, Trailer und Gameplay-Material, um Fans der Reihe die Wartezeit zu versüßen.

In Breath of the Wild erwartet uns eine noch offenere Spielwelt mit geschätzt 360 Quadratkilometern, die es zu erkunden gilt! Auch der Aufbau der Dungeons wird anders sein: Vorbei sind die Zeiten, in denen wir uns durch unzählige Räume schlagen mussten, bevor wir uns endlich dem Boss stellen konnten. Ab jetzt können wir uns diesen auch sofort vorknöpfen!

Neben der Version für die Nintendo Switch sollte auch die Wii U-Edition bereits im nächsten Jahr erscheinen, jetzt wurde aber das Gerücht laut, dass die Fassung aufgrund technischer Schwierigkeiten bereits eingestellt wurde. Wir bleiben vorerst trotzdem hoffnungsfroh und sind gespannt, in welche Schwierigkeiten wir den armen Link diesmal wieder bringen werden…

Resident Evil 7 hat auf der E3 2016 das geschafft, wovon jeder Entwickler oder Publisher nur träumen kann: Der Titel hat nicht nur Fans der Reihe überzeugt, sondern auch bisher völlig Uninformierten Lust auf mehr gemacht. Der Hype ist enorm und wurde durch die Veröffentlichung der Demo für PlayStation 4, mittlerweile aber auch für Xbox One und PC, noch weiter angefacht. Massenweise versuchten die Spieler, dem Haus der Familie Baker zu entkommen und das Rätsel um den mysteriösen abgetrennten Finger zu lösen.

Am 24. Januar 2017 ist es endlich so weit und PC- und Konsolen-Freunde dürfen sich zeitgleich in das – zumindest in Deutschland – ungeschnittene Grusel-Abenteuer begeben. Capcom hat sich dabei große Ziele gesteckt und ist recht zuversichtlich, mehrere Millionen Stück an den Mann oder die Frau zu bringen. Wer eine PlayStation VR sein eigen nennen kann, darf sich besonders freuen und Resident Evil 7 schon bald in der virtuellen Realität erleben.

Ein kleiner Jauchzer der Freude ging durch die Gaming-Gemeide, als vor gut zwei Monaten endlich Red Dead Redemption 2 angekündigt wurde. Mehrere Teaser-Bilder waren vorab geteilt worden und während die Gerüchteküche fröhlich brodelte, lachte sich Rockstar Games ins Fäustchen, denn der Hype stieg ins Unermessliche. Der schließlich veröffentlichte Trailer sorgte allerdings rundum für Enttäuschung – war doch nicht besonders viel zu sehen. Red Dead Redemption 2 soll samt Multiplayer-Erfahrung im Herbst 2017 erscheinen und dem jahrelangen Warten auf eine Fortsetzung ein Ende bereiten.

Bereits vor mehr als einem Jahrzehnt erschien Red Dead Revolver, der erste Teil der Reihe. 2010 folge dann Red Dead Redemption, der von Fans als der eigentliche Einstieg in die Serie gesehen wird. Es folgte jahrelanges Warten und Bangen auf einen Nachfolger des Western-Titels. Im Oktober 2016 erfüllte Rockstar Games uns endlich den Wunsch mit der gut inszenierten Ankündigung. Ob das Spiel den Erwartungen wohl gerecht werden kann?

So oder so, Rockstar Games gelingt es mit wenig Informationen noch immer einen unfassbaren Hype zu Red Dead Redemption 2 zu kreieren und damit ist der Titel zurecht unser Platz 1!

News & Videos zu PlayNation TV

PlayNation TV: Das Ende von PNTV – So geht es weiter! PlayNation TV: Gibt es Scripts bei unseren Battles? PlayNation TV: Die große Verschwörung beim Battle? PlayNation TV: Unsere E3-Highlights aus allen Pressekonferenzen PlayNation TV: Erster Livestream und Dennis‘ Zahn PlayNation TV: Mehr Rumpel und Curry braucht das Land
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS