PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-Event: Liveticker zur Sony-Show mit den ersten PlayStation 5-Titeln

Von Redaktion PlayCentral - News vom 11.06.2020 22:00 Uhr
PlayStation 5 Event Liveticker PlayCentral
© SIE/PlayCentral-Bildmontage

Sony veranstaltet am heutigen Abend ab 22 Uhr ein PS5-Event und in diesem Rahmen gibt es rund eine Stunde lang die ersten PlayStation 5-Spiele zu sehen. Wir schauen uns das Event für euch an und fassen sämtliche Infos in unserem Liveticker zusammen, damit ihr jederzeit den perfekten Überblick habt.

23:15 – Die Show ist vorbei! Wir hoffen, ihr hattet eine angenehme Zeit und es war was für euch dabei. Werdet ihr die PS5 kaufen? Wir sind schon leicht im Hype. Mehr Infos und tiefgründige News erhaltet ihr auf PlayCentral.de.

PS5-Event jetzt live im Ticker!

23:13 – Eine Zusammenfassung der Präsentation zeigt alle Trailer nochmal zum Rauswurf. Es waren einige Granaten dabei.

23:09 – Was sind das für Wobbels? Die Wobbels sind die PS5. Der neue Look der PS5 wurde enthüllt. Kommt diese Konsole aus der Zukunft? Sie sieht aus wie ein Raumschiff. Wir lieben sie schon jetzt!

PlayStation 5PS5: Sony zeigt offiziell die neue Konsole!

23:05Horizon Zero Dawn 2 bestätigt! Wir sehen den ersten Trailer zum Game. Guerrilla Games präsentiert das Next-Gen-Horizon für die PS5. Aloy ist zurück und sie kann jetzt sogar tauchen. Es ist atemberaubend wie eh und je. Die Geschichte geht weiter und es gibt neue Roboter-Wesen in allen Formen und Farben. Moment. Sind das Olifanten?

Der 2. Teil lautet: Horizon Forbidden West. Es soll neue Ländereien, Bedrohungen und noch vieles mehr geben.

Horizon: Forbidden WestHorizon: Forbidden West – Aloy meldet sich im Horizon Zero Dawns-Nachfolger auf der PS5 zurück!

23:04 – Ein NASA-Astronaut? Die sehen doch aber eigentlich ganz anders aus. Pragmata erinnert fast an ein Kojima-Spiel. Aber ist es auch eins? Das Spiel erscheint 2022 und ist von Capcom, nicht von Kojima Productions.

23:00 – Es ist Resident Evil 8: Village. Der neuste Haupteintrag in der RE-Reihe. Es erinnert stark an Resident Evil 7 und Resident Evil 4 mit dem geleakten Setting in Europa. Und Burgen, wir lieben Burgen!

Chris Redfield hat tatsächlich einen ganz neuen Look erhalten. Er sieht jetzt aus wie ein Schrank auf zwei Beinen. Wahrlich bedrohlich. Das Spiel erscheint 2021.

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8 Village offiziell angekündigt, erscheint für PS5

22:59 – Eine Lampe im Dunkeln. Was kann da nur für ein Spiel kommen? Es ist gruselig. Ich habe Angst.

22:56 – Das neue Spiel von den Arkane Studios und Bethesda. Wir sehen einen Gameplay-Trailer zu Deathloop. Wenn ihr auf Quentin Tarantino und geballte Shooter-Action steht, könnte dieses Spiel etwas für euch sein.

22:53 – Sony zeigt einen neuen, wunderschönen Trailer. Es ist … Demon Soul’s im zauberhaften Gewand!

22:50 – Die Macher von Octodad haben ein neues Spiel an den Start gebracht. Ein bunter Mix aus Farben, Tieren und … Snacks? Es heißt Bugsnax und hier ist der Name Programm. Das Game erscheint im Winter 2020.

22:49 – Ein neues Basketball-Spiel im Video. NBA2K21 ist somit offiziell bestätigt. Es erscheint im Herbst 2020.

22:47 – Neostream präsentiert ein neues Abenteuer, das einen seltsamen Mix aus futuristischer Grafik und Comic-Grafik birgt. Es überzeugt mit humoristischen Einlagen. Little Devil Inside könnte euch gefallen. Ein wenig Abwechslung im Spielalltag tut immer gut!

22:46 – Astrobot erscheint für die PS5. Aber ist das nicht eigentlich eine PS VR-Spiel? Astro’s Playroom erscheint wohl auch für die PS5. Ist das ein Hinweis auf die PS VR 2.

22:45 – Ist das hier gerade das Hauptmenü der PS5?

22:44 – Hitman 3 offiziell bestätigt! Der Tod erwartet uns im Januar 2021. Wir sollten lieber schon mal unser Testament aufsetzen! Es könnte übel werden.

22:43 – Ein Trailer, der ein wenig an Journey erinnert, das emotionale Spiel, das von indirektem Storytelling lebt. Solar Ash könnte in eine ähnliche Kerbe schlagen. Es erscheint jedoch erst 2021.

22:40 – Gearbox Publishing präsentiert ein Souls-like, das wir schon kennen. Godfall. Die Bilder zeigen wuchtige und eindringliche Kämpfe. Es erscheint ebenfalls Ende 2020.

22:37 – Ein neuer Trailer von Superbrothers. Ein weiteres, atmosphärisches Indie-Spiel. Jett The Far Shore erscheint 2020.

22:35 – Shinji Mikami kündigt einen neuen Trailer zu Tokyo: GhostWire an. Die Bewegtbilder zeigen Ingame-Material. Wir sehen, was Mikami vor einiger Zeit angekündigt hat. Es geht alles mehr in Richtung Psycho-Horror und weg vom physischen Horror. Es ist einfach verstörend. Der Charakter verfügt über die absurdesten Fähigkeiten und die Feinde erinnern an einen Mix aus Silent Hill und The Evil Within. Das Spiel erscheint 2021.

Ghostwire: TokyoGhostWire: Tokyo – Erster verstörender Gameplay-Trailer zeigt fiesen Psycho-Horror

22:33 – Ein Reboot von Oddworld: Abe’s Odyssey? Ein Teaser-Trailer zeigt das klassische Abe-Abenteuer im neuen Gewand. Oddworld: Soulstorm lautet der neue Ableger.

22:31 – Ein neuer Trailer zeigt ein weirdes Dinospiel: Goodbye Volcano High.

22:28 – Ein liebreizendes Indie-Game mit knuddeligen, kleinen Wesen. Wer braucht da noch Baby Yoda? Ein fantastischer Ansatz mit einem Animations-Look, der an Disney Pixar erinnert. Ein Action-Adventure, das euch in eine zauberhafte Welt entführt. Die Protagonistin hat einen Zauberstab und einen Bogen, sie verfügt über beeindruckende Kräfte. Das Spiel lautet Kena: Bridge of Spirits und scheint ein echter Geheimtipp zu werden.

22:27 – Autos, Schnelligkeit, Explosionen. Und Wahnsinnige, die über das Rennfeld sprinten. Ein neues Sportspiel mit einem etwas anderen Ansatz. Destruction Allstars.

22:25 – Noch mehr Tiere, aber leider keine Katzen: Ein Tiger entpuppt sich als Wollknödel. Little Big Planet 4? Nein. Sackboy A Big Adventure.

22:22 – Ein Sci-Fi-Trailer. Die Protagonistin durchlebt einen Alptraum. Sie ist auf einem Planeten gestrandet und es gibt mysteriöse Kreaturen, Dunkelheit und Angst. Es ist ein Third-Person-Shooter in einem Sci-Fi-Setting. Ein spannender Ansatz. Das Spiel lautet Returnal.

22:22 – Wir sehen den neuen DualSense-Controller und erhalten einen Überblick über die Features der PS5.

PlayStation 5DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5

22:21 – Die Grafiker haben bei den Überblenden der Trailer ganze Arbeit geleistet. Hut ab! Grafiker müsste man sein.

22:20 – Ein Trailer zeigt ein neues Spiel namens Stray, das 2021 erscheint. Es handelt von Katzen. Äußerst mysteriös, aber interessant.

22:17 – Square Enix präsentiert einen Trailer: Project Athia – eine ganz neue IP des japanischen Entwicklers und Publishers. Eine Frau streift durch eine fantastische Landschaft. Sie verfügt über Kräfte und es gibt Drachen. Drachen! Vorbestellt. Das Spiel erscheint exklusiv für die PS5.

22:12 – Ein neues Ratchet & Clank von Insomniac Games darf ebenfalls nicht fehlen. Es lautet Ratchet & Clank Rift Apart. Das Spiel wird stark von Raytracing profitieren und den neuen Features des DualSense-Controllers profitieren.

22:11 – Wir sehen die ersten Ingame-Szenen. Es sieht atemberaubend aus, wie jedes neue Autorennspiel. Warten wir mal ab.

22:09 – Ein neues Gran Turismo ist für die Sony-Konsole in Entwicklung. Es wird der nächste Haupteintrag: Gran Turismo 7.

22:07 – Ein neues Spider-Man. Spider-Man: Miles Moralis für die PS5. Erscheint Ende 2020.

PS5-Event: Liveticker zur Sony-Show mit den ersten PlayStation 5-TitelnSpider-Man: Miles Morales erscheint noch 2020

22:06 – Jim Ryan meint, die kommenden Spiele zeigen, wie groß der Generationen-Wechsel wird. Wir sind gespannt.

22:05 – Bestätigt: PS5-Besitzer erhalten GTA Online kostenlos, wenn sie über PS Plus verfügen.

22:04 – Ein Trailer zeigt GTA 5. Das kennen wir doch? Erscheint GTA 5 etwa für die PS5? Wer braucht schon GTA 6.

22:03 – Ein Trailer zeigt die besten Exklusivspiele für die PlayStation. Diese Games zeichnen die Sony-Plattform aus.

22:01 – Wir sehen ein neues Intro, das die PS-Button aufzeigt. Das ist PlayStation. Es folgt eine Zeitreise durch die Welt von PlayStation.

22:00 – Es geht los! Die große Reveal-Show ist an den Start gegangen. Wir wünschen euch viel Spaß!

21:55 – Es geht gleich los, über 400.000 Leute schauen allein auf Twitch zu. Auf dem YouTube-Hauptkanal von PlayStation sind es sogar über 1 Millionen Zuschauer.

21:45 – Die Preshow startet gleich. Freut euch auf die spannendsten Enthüllungen des Jahres für PlayStation-Fans.

Lasst gerne einen Kommentar dar und diskutiert mit uns über die brandaktuellen Enthüllungen. Welche Spiele wünscht ihr euch? Wir hoffen auf Resident Evil 8, Horizon: Zero Dawn 2, God of War 2 und mehr!

Alle Infos wie Uhrzeit und Datum zum PS5-Event

  • Wann geht es los? Am 11. Juni um 22 Uhr
  • Wie lange läuft die Show? Etwas mehr als 1 Stunde*
  • Wo kann ich den Livestream sehen? Sony wird einen Stream auf dem eigenen YouTube-Kanal und auf Twitch zur Verfügung stellen.
  • Was wird gezeigt? Hauptsächlich PS5-Games, die im Launch-Zeitraum der Konsole erscheinen werden. Vielleicht erhalten wir auch schon einen ersten Blick auf die Konsole selbst.

*Laut Sony wird die Hauptshow ungefähr eine Stunde dauern, während sich das gesamte Event samt Pre- und Aftershow über 150 Minuten erstreckt.

PlayStation 5PS5-Event: Datum, Uhrzeit und Inhalte, Livestream hier anschauen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter