PLAYCENTRAL NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2: Zeit für Konsolen: PS4-Release in diesem Monat

Von Thomas Wallus - News vom 04.06.2015 08:58 Uhr

Daybreak Games wird den MMOFPS PlanetSide 2 (PS2) noch in diesem Monat für die PlayStation 4 veröffentlichen. Als Veröffentlichungstermin hat man den 23. Juni 2015 auserkoren. Auch auf der Konsole soll PlanetSide2  kostenlos bleiben.

Vor einem Monat erst hatte John Smedley große Veränderungen für das Spielprinzip von PlanetSide 2 versprochen. In der Liste der wichtigsten Baustellen für das Studio konkurrieren diese Veränderungen mit der Veröffentlichung auf der PlayStation 4, wobei sich das Studio ganz klar zum Vorrang der PC-Version positionierte. Auf den PS4-Launch will man aber nicht verzichten, was nun dazu führt, dass PlanetSide 2 noch vor der Umsetzung der scheinbar dringenden Verbesserungen schon für die Konsole erscheint. Im PlayStation Blog hat man den 23. Juni 2015 als Termin festgesetzt. Auch auf der PlayStation 4 bleibt PlanetSide 2 kostenlos und erfordert von seinen Spielern keine Plus-Mitgliedschaft.

Nach der Loslösung von Sony, dem Verkauf von Sony Online Entertainment und der Umbenennung in Daybreak Games kann mit Spannung erwartet werden, ob die Entwickler ihre Freiheit ausnutzen und auch eine Veröffentlichung auf der Xbox One vornehmen. Damit aber ist vorerst nicht zu rechnen, nachdem sich Smedley zuletzt über zu wenige Mitarbeiter beschwerte. Dafür will man auf der PlayStation 4 beste Qualität bieten, indem die Features für die Konsole optimiert wurden. Auch gibt es mit Koltyr eine PS4-exklusive Karte.

News & Videos zu PlanetSide 2

PlanetSide 2: Neues Update lässt Community eigene Basen bauen PlanetSide 2: Große Versprechungen trotz deutlich zu weniger Mitarbeiter PlanetSide 2: Der wahrscheinlich stinkendste Aprilscherz aller MMOs PlanetSide 2: Closed Beta der Playstation 4 für Europa bereit PlanetSide 2: Schwerer Schlag: Der MMO-Shooter verliert seinen Mastermind PlanetSide 2: Jetzt für die Closed Beta der PlayStation 4 anmelden
GTA 5 für PS5 GTA 5: Weitere Neuerungen der PS5-Version bekannt Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick Mehrwertsteuer geschenkt MediaMarkt schenkt euch die Mehrwertsteuer, Aktion bis Montag verlängert!
PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Dragon Ball Super: Neues Kapitel zeigt verrückteste Fusion aller Zeiten Big Navi Großer Leak zur Big Navi von AMD: Radeon RX 6900XT & 6800XT auf GeForce-RTX-3080-Niveau? One Piece Episode A - Erste Folge online One Piece Episode A: Kapitel 1 wurde veröffentlicht MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS