PLAYCENTRAL NEWS PlanetSide 2

PlanetSide 2: Zeit für Konsolen: PS4-Release in diesem Monat

Von Thomas Wallus - News vom 04.06.2015 08:58 Uhr

Daybreak Games wird den MMOFPS PlanetSide 2 (PS2) noch in diesem Monat für die PlayStation 4 veröffentlichen. Als Veröffentlichungstermin hat man den 23. Juni 2015 auserkoren. Auch auf der Konsole soll PlanetSide2  kostenlos bleiben.

Vor einem Monat erst hatte John Smedley große Veränderungen für das Spielprinzip von PlanetSide 2 versprochen. In der Liste der wichtigsten Baustellen für das Studio konkurrieren diese Veränderungen mit der Veröffentlichung auf der PlayStation 4, wobei sich das Studio ganz klar zum Vorrang der PC-Version positionierte. Auf den PS4-Launch will man aber nicht verzichten, was nun dazu führt, dass PlanetSide 2 noch vor der Umsetzung der scheinbar dringenden Verbesserungen schon für die Konsole erscheint. Im PlayStation Blog hat man den 23. Juni 2015 als Termin festgesetzt. Auch auf der PlayStation 4 bleibt PlanetSide 2 kostenlos und erfordert von seinen Spielern keine Plus-Mitgliedschaft.

Nach der Loslösung von Sony, dem Verkauf von Sony Online Entertainment und der Umbenennung in Daybreak Games kann mit Spannung erwartet werden, ob die Entwickler ihre Freiheit ausnutzen und auch eine Veröffentlichung auf der Xbox One vornehmen. Damit aber ist vorerst nicht zu rechnen, nachdem sich Smedley zuletzt über zu wenige Mitarbeiter beschwerte. Dafür will man auf der PlayStation 4 beste Qualität bieten, indem die Features für die Konsole optimiert wurden. Auch gibt es mit Koltyr eine PS4-exklusive Karte.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlanetSide 2

PlanetSide 2: Neues Update lässt Community eigene Basen bauen PlanetSide 2: Große Versprechungen trotz deutlich zu weniger Mitarbeiter PlanetSide 2: Der wahrscheinlich stinkendste Aprilscherz aller MMOs PlanetSide 2: Closed Beta der Playstation 4 für Europa bereit PlanetSide 2: Schwerer Schlag: Der MMO-Shooter verliert seinen Mastermind PlanetSide 2: Jetzt für die Closed Beta der PlayStation 4 anmelden
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS